Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schlimm ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Gut!

Und ansonsten, da es ja wohl keine andere Möglichkeit gibt: Lerne, damit zu leben und mit den geräusche einzuschlafen (sie zu ignorieren). Zumindest bis die Zeit gekommen ist, in der man sie an draußen gewöhnen kann.

Darf ich nebenbei fragen, wie groß der Käfig ist, in dem sie Momentan leben?

• Hast du eine Tränke wo eine Kugel drin ist?

Versuch doch mal eine Sippy Tränke, die hat einen Stift und es läuft so lange Wasser raus, wie sie gegen drücken.

So und nun zum quieken: Selbst Schuld wenn du sie so konditionierst. Ist doch klar das sie Pfeifen, wenn du immer gleich was anschleppst.
    Das ist wie eine Belohnung für sie.
    Meine pfeifen nur zu ihren Futterzeiten, außerhalb gibs nichts. Das haben sie schnell begriffen und lassen es nun sein.

Zum Auslauf: Wie ist er gestaltet? Meerschweine mögen keine offenen Flächen, sie rennen von Versteck zu Versteck. Meine haben einen Katzenrascheltunnel und Regenrohre da flitzen sie gerne durch.

MfG
    Marbo

• :P hallo Julchen,
    das mit den Ohrstöpseln ist wohl eine gute Lösung :wink: aber ich kann mir garnicht vorstellen das 2 Meeries so viel Krach machen, meine Tochter hat zur Zeit 8 Meeries in ihrem Zimmer und sie schläft wie ein Murmeltier. Nur auf eins muß ich achten: wenn ich Nachts das Radio von ihr aus mache, darf ich nichts sagen, sonst fangen die Mäuse auch an zu quicken :lol: Ich glaube mit einer positiven Einstellung gewöhnst du dich schnell an ihre Geräusche und lernst sie zu ignurieren. :wink: Liebe Grüße und schlaf gut, Simone :P