Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Rosines Baby ist da!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    heute morgen hab ich Rosine´s Überraschung im Gehege gefunden!!!
    Ein kleines Baby, was aussieht wie sie! :lol:
    Ich glaub, es ist ein Mädchen. Wiegt 113 gr. Ganz schön groß im Vergleich zu den anderen 4 Mäusen, die ja 5 Tage älter sind. Denen geht es übrigens sehr gut, sie entwickeln sich prächtig, auch die Kleinste. Aber jetzt meine Frage. Ist das normal, daß der Bauch der Mutter immer noch kleine Beulen an den Seiten hat? Ich hab mit Mutti Nr. 1 (Püppi) keinen Vergleich, weil man es bei ihr nicht sieht durch die langen Haare. Kommt das vielleicht durch die Milch? Hab mal gelesen, dass es auch vorkommt, dass noch ein totes Baby im Bauch sein kann, jetzt hab ich n bißchen Angst. Aber sie ist ganz normal, frißt viel, kümmert sich ums Baby, säugt es, leckt es.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Sonst fahre ich nach der Arbeit zum TA.

LG, Tanja

• Hallo,
    war beim TA. Hatte gleich alle mit, beide Muttis mit allen Babys. Es ist mit allen alles in Ordnung. Rosine hat wohl wirklich nur etwas ausgeleierte Haut. Jetzt bin ich total erleichtert. Ach ja, und meine Geschlechterbestimmung stimmt auch.

LG Tanja

• Glückwunsch zur gesunden Mutter und Kind :)

Ist auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich wie sie nach der Geburt aussehen. Hatte ja schon viele tragende Damen zur anschließenden Vermittlung, manche sind danach schlank wie vorher, andere irgendwie immernoch optisch schwanger. Mit letzteren bin ich dann auch zum TA zum Nachsehen, aber war zum Glück nie was.