Hallo Leute,
mein Freund und ich haben uns Anfang Dezember 2 Meerschweinchen angeschafft: Nero und Niels. Am Anfang lief alles super. Die Beiden haben sich gut vertragen, doch irgendwann fingen sie an zu kämpfen. Nero ist größer und hat Niels eigentlich immer in die Schranken gewiesen.
Anfang Januar beschloßen wir ein 3. Meerschweinchen dazuzuholen: Napoleon.
Eigentlich haben wir die "Vergesellschaftungsregeln" (nicht sofort in den Käfig setzen, auf neutralem Gebiet zusammenführen, usw.) befolgt, aber irgendwas scheint jetzt schief zu laufen.
Niels fängt immer noch zum "rattern" an, wenn er Napoleon sieht (tut ihm aber nichts). Aber Niels und Nero haben noch ein paar Mal gekämpft. Mittlerweile ist es so, dass Nero nur noch in seinem Häusschen sitzt und manchmal rauskommt, dann aber apathisch in der Ecke sitzt. Nero fängt außerdem sehr laut an zu quieken, wenn sich Niels ihm nur nähert. Ich glaueb nicht, dass er krank sein könnte, weil er konstant zunimmt und sich auch wieder ganz normal benimmt, wenn man sie trennt...
Wir haben 2 100cm x 50 cm große Käfige, die miteinander verbunden sind. Ist das denn genügend Platz? Ich habe auch vor noch eine Etage in den einen Käfig einzubauen.
Außerdem haben wir 3 Häusschen und noch diverse andere Inneneinrichtungsgegenstände...
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte...
Lieben Gruß, Julia