Hallo alle zusammen,
ich hab zwar schon einen Thread mit dem Titel "Fadenziehen und News zu Teddy", brauch jetzt aber doch nochmal intensiven Rat von euch.
Gut wäre es, wenn ich einen Ansprechpartner habe, der sich mit Blasensteinen und Blasengrieß bestens auskennt, weil er selbst ein Meerie hat, das darunter leidet.
Folgendes ist mein Problem:
Teddy wurde letzte Woche Montag ein Cystit oder so ähnlich entfernt. Eine sehr seltene Form des Blasensteins. Die OP lief gut, allerdings hieß es, dass Teddy normal essen soll, damit er wieder zunimmt...
Seit besagtem Montag erhält Teddy einen Tropfen von einem Naturmittel, dessen Namen ich vergessen hab. Glaub irgendwas mit C, riecht etwas nach Iberogast, falls dem einen oder anderen das was sagt.
Jedenfalls stellte ich schon am Samstag fest, dass Teddy beim Pinkeln wieder Schmerzen hatte. Heute war ich dann beim Fädenziehen und ich ließ es mir nicht nehmen, nochmals eine Urinprobe testen zu lassen.
Diese ergab, dass zwar keine Entzündung vorliegt, dafür aber unmengen von Blut im Urin ist (dunkelgrüne Verfärbung)...
Bis jetzt habe ich kein Blut im Urin gesehen, deswegen war ich umso überraschter. Jedenfalls wurde mir geraten, ganz schnell alles Luzerne-haltige und Löwenzahn-haltige zu entfernen. Hab ich auch sofort heute gemacht.
Zusätzlich gab man mir zwei weitere Mittel mit:
Sangostyptal 16 (jeden Tag ein Tropfen)
Traumeel (jeden Tag ein Tropfen)
Und ich soll mir Ascorbinsäure und Zitronensäure aus der Apotheke holen.
Diese beiden Mittel soll ich dann in einem bestimmten Verhältnis in 100ml Wasser lösen. Soll den pH-Wert verbessern oder sowas in der Richtung.
Letzteres habe ich noch nicht besorgt, da man nicht genau weiß, wieviel man dem Tier pro Tag geben soll. Es gibt wohl keine Mengen-Angabe. Mein TA empfiehlt 1ml pro Tag...
Heute Abend hab ich dann gesehen, dass Teddy nun Blut pinkelt. Klar, es hieß ja Blut im Urin, aber trotzdem fühlt man sich schlecht, wenn man das sieht.
Wie lange dauert es, bis die Medikamente Wirkung zeigen? Ich hab gerade große Angst um Teddy und ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ähnliches erlebt hat. Da das Blut nicht von einer Entzündung herrührt, vermutet man, dass die Luzerne und Co. die Blase gereizt haben. Das deprimiert mich unheimlich. Mit dem Gewicht wars jetzt eigentlich besser, lag so zwischen 1160 und 1170g. Habe Angst, bin verunsichert und bon sogar am Überlegen, ob ich Teddy einschläfern soll, weil ich das halt psychisch kaum noch ertrage. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe Teddy über alles und Blasengrieß ist bestimmt nicht die Welt... Aber das Blut macht mir echt zu schaffen und jetzt sind schon 150 Euro ausgegeben und es wird ned besser... Oder dauert das jetzt?