Mein kleiner Dino durfte nur 3,5 Monate alt werden. Mit schwerem Herzen habe ich ich heute einschläfern lassen und ich bis zum Schluss auf dem Arm gehalten. Wir sind unendlich traurig!
Würd gerne ein Foto einfügen, weiß aber nicht wie das funktioniert. :-([/img]
Regenbogenbrücke
Heute habe ich meinen süßen Dino auf die Reise geschickt
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Oh wie traurig
Was hatte der Kleine denn? -
-
Mein Dino hatte in seinem jungen Alter schon eine extreme Zahnfehlstellung. Habe sie mit einer Zahnsanierung korrigieren lassen; 8 Tage später wurde es wieder nötig, da er kein Heu fressen konnte. Nun konnte er nach der letzten Zahnsanierung nicht mal mehr Frischfutter essen und er hatte so einen Hunger! 2 Tage habe ich ihn gefüttert, zum Teil mit selbstgemachten Brei, z.T. mit Grashalmen und Petersilie. Auch Schmerzmittel haben wenig geholfen, da er nicht frssen konnte und alles immer wieder fallen ließ. Die Prognose sein Leben lang alle 2 Wochen zur Zahnsanierung zu gehen, ohne dass er selbständig fressen kann war zu furchtbar. Er hatte noch nicht abgenommen aber das wäre in den nächsten Tagen gekommen. Er war ja auch im Wachstum! Ich hab ihn gerde beerdigt und kann das Heulen noch immer nicht lassen... So eine Entscheidung zum Wohl des Tieres ist grausam! Aber es ist auch furchtbar zu sehen, dass der Kleine fressen will und nicht kann und Hunger haben muss. So wie ihn habe ich nicht viele Tiere lieb gewonnen, er was so ein Superschweinchen! So tapfer und Neugierig. Es tut mir so leid, dass ich so entscheiden musste. Manchmal ist es einfach ungerecht!
-
-
Oh je wie schrecklich
fühldichmalganzfestgedrückt
du hast richtig entschieden!
-
Hallo Kat82!
Mein Beileid
Denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
-
Danke für euren Zuspruch! Mein Kopf weiß, dass ich richtig entschieden habe. Aber mein Herz schreit ganz laut, ich fühl mich irgendwie schuldig. Ich hab dem Kleinen viel erspart und er hat es verdient nicht zu leiden, wie alle unsere Tiere. Ich musste zum Glück noch nicht viele Tiere einschläfern lassen müssen. Aber wenn ein Tier noch ganz munter guckt, dann ist es furchtbar.
-
Kopf hoch
den kleinen Dino verhungern zu sehen ist noch schwerer zu ertragen.
Wie viele Schweinchen hast du denn?
LG
Geli -
Da hast du Recht Geli. Ich hab (nur) noch meine beiden Mädchen. Vielleicht überlege ich irgendwann nochmal ein kastriertes Böckchen zu kaufen aber jetzt geht das gar nicht.
-
Hallo,
erstmal mein Beileid, das war ja eine ganz schlimme Situation. Aber manchmal muss sich wahre Liebe zum Tier darin äussern, dass man loslässt und zum Wohl des Tiers entscheidet.
Du hast deinem Dino nun deine Stärke und deine Liebe bewiesen. Es geht ihm jetzt gut und er kann viel frisches grünes Gras mit neuen Freunden fressen.Fühl dich gedrückt!
Ricarda -
Oh der arme kleine Schatz, mein herzliches Beileid und eine gute Zeit für den Kleinen im Regenbogenland. LG Simone
-
Vielleich treffen sich nun die Beiden auf einer schönen Wiese.
Swini wurde 4 Jahre alt er weiß wie man an fischen Löwenzahrn kommt.
Drucke dich danz fest.