Meerschweinchen Vergesellschaftung

weis jetzt irgendwie nich weiter

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Woher weiß sie denn, daß es Grabmilben sein sollen?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ich meist Schweine (früher aus der Zoohandlung) mit Haarlingen erworben hatte und immer wenn`s Haarlinge waren, waren auch Krusten vorhanden, die nach der Behandlung sofort weggingen. (z.b mit Bolfo Puder)

Gruß
    Chris

• also ich schreib mal alles auf was vorne beim spray drauf steht:

Bio schutz
    für Nager frettchen und Igel
    gegen Parasiten wie flöhe, Zecken, Läuse, Milben und Haarlinge vernichtet auch Larven und Eigelege
    Soforthilfe und Langzeitschutz
    für Tier und Umgebung

• Also sie meinte ja Grabmilben..hab sie ja sogar angerufen noch mal des wegen..und sie meinte ja auch das sie mitn spray auch weggehn müsstn...ich weis nicht...ich hab beide zwei mal eingesprüht und morgen abend nochmal schaun obs vll. schon ne positive veränderung gibt...wenn nicht dann müss ma sowieso noch mal hin gehn :?

• HAb mich jetzt länger nicht gemeldet^^° sry...also mit meinen meeris is jetzt wieder alles in ordnung...mit dem spray ging alles supa...beide sind jetzt mehr als gesund XD

nun ja

jetzt gibts ein neues problem..und dieses problem kam vor ner halben stunde ca bei uns an mit meiner schwester>>

Die wollten grad wohin fahren gehn raus und ihr freund sieht da auf einmal a kleines viech rennen...er hinterher und weil das kleine in die fahrradkammer grend is hat as dawischt...

es is ein kleiner zwerghamster

naja sinds hald zu mir kommen....ob ichs ma nicht inzwischen nehmen kann und so...hamm ma hald die 2te etage abgsperrt und habens hald umanander rennen lassen...

jetzt weis ich nicht
    vertragen sich meeris mit zwerhamstern?

vorher ham mas probiert in nem großen gefäß zusammen zu tun...also mein älteres mit dem kleinen zwerg...mein meeri hats nicht wirklich beachtet außer wenn das kleine versucht hat irgendwie rauf zuspringen aufs große oder sicht unten druchbuddeln wollt..das hats die zähne schon zeigt und so...aber dann wars wieder ruhig....

is das jetzt eher schlecht??
    geht das überhaupt die 2 rassen zam? im i net hab ich glesen das zwerghamster ja eher keine geselligen tiere sind..stimmt das überhaupt?

help!

PS.: wir glauben das der zwerghamster ausgsetzt worden is...der kleine is ure zam..lasst sich streicheln heben usw.
    mir tuts so leid :cry:

• Hallo!

Wir haben einen dsungarischen Zwerghamster und wir haben immer gelesen und gesagt bekommen, das die alleine gehalten werden sollten. Es kann zu schlimmen Verletzungen kommen, auch bei Geschwistern.

Wie sie sich mit Meeris im Gehege verhalten, wissen wir nicht. Im selben Raum ist jedoch kein Problem. Wir haben sie getrennt. Er(Wotan)hat ein Terarium 100x50x60 mit verschiedenen Ebenen und Buddel-Möglichkeiten. Auf http://www.hamsterseiten.de/ gibt es viele Tipps und Anregungen.

Wir wünschen dir viel Spaß,

Steffi + Martin