Hi @ll
Hab vor einiger zeit in nem anderen Thread geschrieben das ich zu meinem 3 jährigen noch ein meeri dazu haben will.
Ich glaube dien hat mir damals ein paar tipps gegeben aber auch gesagt das es vll. nich so gut is ein junges böckchen zu nem "alten" bock dazu zu tun.
Naja ich hab mal bei der Meerschweinchen notstation angerufen (also bei der frau die die meerschweinchen bei sich aufnimmt) und die hat gemeint das das eigentlich nich so ein problem is.
Heut hab ich mir aufjedenfall das neue geholt. Es is noch sehr sehr schreckhaft.
Hab beide auf mein bett gesetzt (neutraler boden ) und dann war erst mal gar nix. Mein meeri hat sich anfangs 0 fürs neue interessiert. Aber dann is meins doch hingegangen hats beschnuppert über schnauze geleckt und über die orli geleckt. Dann haben sie sich am po beschnuppert und das kleine neue is meinem alten hinterhergedackelt. Ein bischen gequickt und gerattert (XD) wurde auch.
Dann dacht ich mir gut..wenn das so gut läuft? *einbisschenskeprischwar*
Dann hab ich beide in den nigelnagelneuen käfig gesetz...wo keiner noch vorher drin war....und dann....scho wieder nix mehr....meins hat NUr gefressen....der fresssack XD naja das kleine hat am anfang nur geschaut ganz ängstlich und so....dan wollts sich auch ne gurke nehmen und was macht mein altes? lasst die gurke liegen dies grad hat und nimmt dem kleinen die gurke weg...is das normal? das kleine hat sich dann auf diesen holzblock gesetzt und nix mehr gemacht....dann is mein altes später dann runter gangen (hab nen 2 stock käfig jetzt) und das kleine is hald oben blieben und hat sich ins häuschen gestzt. Naja mein altes war dann auch ganz komisch...hat sich dann hingelegt für ein paar minuten und als ich dann mal aufgestanden bin is sofort zu mir her...wollt ichs nur streicheln is ma auch schon entgegenkupft und wollt dann gar nimma rein in käfig Habs dann aber wieder rein zum kleinen rauf.....jetzt liegen sich die zwei gegenüber....
Ich weis jetzt nicht ob das normal is was die da machen....weil ich ja doch immer les von ärgeren kämpfen und so.....
Mfg