Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

JAJAJAAAA es ist da!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Heute haben wir die Kleinen mal gewogen. Leider habe ich nur eine Küchenwaage, so ganz genau wird die wohl nicht anzeigen :?:
    Hobbit: 30 g
    Buffy: 35 g
    Pieps: 30 g

Klingt unglaublich wenig, aber die sind total gut drauf! Fressen schon etwas am Gras und an der Gurke und hoppeln witzig durch die Gegend.
    Wenn sie uns sehen, flitzen sie schnell in die Höhle, aber wenn Mama Pinky draußen weiter frisst, kommen sie alle auch wieder raus und rennen herum.
    Ich könnte den ganzen Tag nur zusehen :lol: , aber das nehmen dann irgendwann Familie und andere Hoftiere übel!

• Hallo nadine,

wie gesagt, war mit der Küchenwaage, und die zeigte nicht genau an. Haben heute von Freunden eine Briefwaage genommen und konnten bei allen fast 25 gramm dazurechnen. Zugenommen hatten sie lt. Küchenwaage aber auch schon!

• Also das mit der Geschlechterbestimmung ist gar nicht so einfach. Meine Tocher und ich sind uns da nämlich noch total uneinig. :|

Ich behaupte nämlich nur Buffy ist ein Mädchen. Aber ich denke mal etwas Zeit haben wir ja noch und später kann man es dann vielleicht doch noch etwas besser erkennen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Mädchen und zwei Jungs, dann gehts besser mit der Trennung später und keiner ist alleine, richtig?

• wenn ich bedenke das wuschel auch so klein war...
    wir haben echt eine schöne zeit verpasst und uns die kaputt gemacht mit sorgen und allem
    *schwer mütigt muigt*

geniesst es sie sind bald gross*GG*
    und passen schonmal gar nicht mehr ind ie hand und und und;)
    und geschlechter bestimmung naja noch habt ihr zeit:P

• Hier mal aktuelle "Gewichte":
    Hobbit: 199 g
    Pieps- umgetauft in Gimli weil ein Junge :) : 198 g
    und die kleine Buffy: 185 g

Buffy war schon von Anfang an die Kleinste, wohl die Letztgeborene.

Zum Glück sinds nun wie erhofft zwei Jungs und ein Mädel, also bleibt keiner nach dem Trennen alleine.

Jetzt mal meine Frage: Wenn ich sie nun trenne, kann ich das so von heut auf morgen machen? Die heulen ja schon beim Wiegen! Ok, sind ja auch noch Babys :roll:
    Wie stelle ich das an? Habt ihr Tipps?

• OHHHHHHHHHHHH sind die goldig....schnief!!!!Unser kleiner Hosenmann musste nach 10 Tagen raus aus dem Damenstall.Er hatte da ein Gewicht von ca 140gr (er wog ja schon über 100gr als er geboren wurde) und kam mir eines morgens brommselnd aus dem Stalle entgegen.SOOOOOO nicht mein Freund...bitteeeee keine Babys mehr.So süß sie ja auch sind seufz!!!

Danke dien für deine guten Tipps.Haben mir sehr geholfen auch mein schlechtes Gewissen zu beruhigen als ich ihn aus dem Käfig genommen habe und er sooooooooooooooo laut nach mama gerufen hat :cry:
    Aber war besser und jetzt habe ich ihn wirklich im Paradies untergebracht!!! :cry: Wollte eigentlich nicht aber wir haben ja schon zwei Damen und genug :cry: ist genug!!! :cry: