• Guten Morgen,

heute ist es soweit: Ich stelle euch meine zwei Lieblinge vor.

Zuerst einmal Teddy: Teddy ist ein Glatthaar-Creme, seinen Geburtstag habe ich auf den 28.10. gelegt. Am 17.02. feiert Teddy sein 3. Jahr bei uns. Geholt wurde er damals am 17.02.06 vom Fressnapf. Mit vier Monaten war Teddy schon etwas älter, aber mit viel Liebe wurde aus ihm ein sehr treues Meerschwein ;-)

Teddys Mutter ist ein Star und gewinnt immer mal wieder Preise bei Ausstellungen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Bis auf die Tatsache, dass Teddy zu Blasensteinen neigt, ist er ein sehr robuster Kerl.

http://img99.imageshack.us/my.php?image=img0009vs9.jpg

Und nun zu Sammy:
    Sammys Geburtstag habe ich auf den 02.12. gelegt. Am 20.01. feierte unser "Baby", wie wir es immernoch liebevoll nennen sein zweijähriges Bestehen bei uns. Sammy setzte ich am 20.01.07 zu Teddy dazu im Alter von 7 Wochen. Seitdem sind die beiden ein Liebespaar, wie man auch schon auf den Bildern sehen kann. Sammy hat am linken Hinterbein nur noch 2 Zehen, da sich an der dritten ein Tumor gebildet hattte. Heute gilt er als genesen. Leider weiß ich nicht, welche Rasse Sammy sein könnte. Er hatte ne zeitlang mal hinten am Po ganz lange Haare...
    Wer einen Tipp hat, welche Rasse in Sammy steckt: Nur zu. Bin für alles offen ;-)

http://img516.imageshack.us/my.php?image=img0702bf1.jpg

Bitte nicht über den Ausdruck von Sammy wundern. Das Bild zeigt ihn nach der Narkose. Da war er noch leicht abwesend ;-)

Das nächste Bild zeigt die beiden zusammen in der Küche. Da meine frei herumlaufen können, ist es so, dass wenn ich die Klos mache, beide in die Küche kommen und sich dann ins frische Klo setzen. Das zeigt dieses Bild.

http://img520.imageshack.us/my.php?image=img0175ga7.jpg

Hoffe, die Bilder gefallen euch. Wenn es Teddy besser geht, kommen auch wieder neue Bilder dazu ;-)

• Hübsche Bilder und hübsche Schweinchen :)

Ich habe solche kleinen Schalen auch, meine sitzen da auch gern drin.

Sammy wird wohl ein Mix aus Glatthaar und Langhaar sein, wir haben auch einen Mix aus Rosette und Langhaar, sie hat hinten ein paar lange Haare, die aus einer Rosette hochstehen.

• Hallo,

ja Teddy war knapp ein Jahr alleine. Das stimmt. Hatte aber zwei Gründe:

zum einen war Teddy so scheu, dass er bei jedem Geräusch sofort panikartig überall heruntergespungen ist, was dazu führte, dass ihm in einem halben Jahr glaub dreimal die Zähne abgebrochen sind. Ich wollte ihn erst soweit zutraulich wissen, dass er halt nicht gleich panisch wegrennt, wenn wir mal etwas lauter werden und sich dann in der Wohnung verletzt...

Und was halt auch ein Grund war ist, dass Teddy ein Bock ist. Wir sind gegen die Kastration und deswegen stand schon fest, dass ein zweiter Bock kommen wird. Habe gelesen, man soll warten, bis der Älteste 1 Jahr ist und dann erst ein ganz junges Baby-Männchen dazusetzen, damit der Ältere es annimmt. Es hat ja geklappt, wie man sieht :-)

Zwar war Teddy ein Jahr alleine, aber wir haben ihn jeden Tag ins Leben der Familie integriert. Und da er jeden Tag popcornend durch die Gegend gerannt ist, kann es ihm ja nicht so schlecht gegangen sein.