Mich wird echt mal interessieren wieviel streu ihr im monat so verbraucht, ich brauch pro woche 2 große pakete streu zum sauber machen plus eine tüte stroh pro woche und 3 tüten heu^^
Allgemeines
Wie viel streu verbraucht Ihr?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Totenkopfbraut
- Erledigt
-
-
-
Ich verbrauch 550l Streu im Monat,hol mir immer die grossen Ballen bei uns im Nachbarort.An Heu komm ich so um die 80l(kauf immer die riesen Tüten z.Z.sin 60l in einer) in der Woche un dann Stroh 1 Tüte in der woche kommt drauf an wieviel ich damit einstreue.
-
Sind die riesen tüten preiswerter? ich kaufe immer je 60liter pakete 4 pakete pro wochen^^
-
Ich bezahl zur z.Z. 8 euro pro Paket also find schon da es sich über den ganzen Monat verteilt.Es kommt ja auch auf die grösse des Geheges an ich hab 2qm.Wenn du mehr hast hält dat Streu evtl auch net so lange.
-
Ich verbrauch pro woche immer 2 pakete von dem 60liter streu
-
Mein Gehege hat 1.92 qm Bodenfläche und dafür brauch ich die Woche 1/2 Packet Sägespäne. Stroh 3 Hände voll und Heu naja ne Menge... :wink:
LG
-
Ich komme mit einem 30kg Allspan Streu Paket ca. 6-7 Wochen aus.
Heu brauche ich pro Woche ca. 2,5kg schätze ich..
Stroh nehme ich nicht, das stinkt mir zu schnell.
:wink:LG Tina
-
Ich komme mit einem 60 Liter-Paket locker eine Woche hin und verbrauche auch nur ein bis zwei Kompaktpakete Heu.
-
Hallo..kommt ja auch drauf an, wie groß die einzustreuende Fläche ist und wieviele Schweine darin wohnen...also..ich streu nur den Käfig ein..(das Bodengehege hat Teichfolie plus einige Decken) der ist 1,20 x 80 und dafür brauch ich ein 60 l Paket pro Woche, hab (noch) 2 Schweinchen, aber was die so an Heu fressen, weiß ich gar nicht...ich hab immer 2 Tüten geöffnet, mit verschiedenen Sorten, aber die hauen schon ne Menge davon weg :shock:
-
Mein gehege hat 3,17qm
-
Ich verbrauche im Winter, wo sie mehr drin sind, 1-1,5 Pakete (550Liter) und im Sommer, wo sie viel draußen sind, ca 0,5-1 Paket.
Heu so ca. 4-5 vollgestopfte blaue Säcke (die großen) im Monat (richtig eng gestopft), Stroh 1-2 Säcke.
-
Also: Bei zwei Schweinen sind das bei mir:
120 Liter Streu und 1250g Bergwiesenheu pro Monat.
-
zwei EB mit insgesamt 12 Schweinen..... knapp 600l/Monat... von heu fang ich erstmal net an
-
Hallo,
ich verbrauche für meine 4 Meeris in 2 Gruppen 660L Stroh in 5 Wochen und ca. 3-4kg Heu in 4 Wochen.
Lieber Gruß
Ricarda