• Das ist ein Amy crested mit Blesse in Gold- schwarz mit weiß.
    Ein Schildpatt ist es glaub ich net.
    Eng. Crested haben die Krone in derselben Farbe wie der Körper und Amys haben eine Weise Krone.

lg Jeannette

• Ja bei engl. Crested sind die Tiere immer einfarbig, aber es gibt glaub ich auch Schildpatt engl Crested. Hmm, jetzt haste mich erwischt, da weis ich auch net so recht weiter. Aber ein Crested ist es schonmal :lol:
    Das wird schonnoch einer wissen, warts ab :wink:
    Aber bei deinem Tier ist die Krone eindeutig weiß, deswegen glaub ich auch weiterhin,das es ein amy Crested ist

Lg Jeannette

• Also bei einem amy crested ist NUR die Krone weiß und der Rest einfarbig.
    Wenn das Schweinen bunt ist, dann ist es engl. crested. Deins ist also engl. crested und zwar in Schildpatt-weiß.

• Mit schildpatt und schildpatt weiß ists immer so ne Sache.

Eine Züchterin erklärte mir mal, dass es im Idelfall Farbfelder sind die am Rücken und Bauch aufeinandertreffen, aber das es viele "Fehlfärbungen" gibt, wo es zwar Farbfelder sind, aber nicht diese 2 Linien von Rücken und Bauch bilden, sondern eben einfach "gescheckt" und diese dann von manchen schildpatt-weiß genannt werden und von manchen eben schwarz-gold-weiß

• Hallo!

Dein Hübscher Kerl ist ein ENGLISH Crested in goldagouti-rot-weiß.

Ami Crested sind schwarz, rot, creme, etc. mit einer weißen Krone.
    Beim English Crested kann die Krone weiß sein, aber das übrige Fell zeigt mindestens 2 Farben!

Guck mal hier unsere Shakira: Sie hat auch eine weiße Krone, die übrigens Fellfarben sind aber rot und weiß, daher ist sie ein English Crested: