Also ich hab jetz ganz neu MS bekommen von einem anderen Halter .. der bock müsste ca.2 jahre (kastriert) sein, das weibchen 1 jahr (hat einmal schon babies bekommen aus einer zoohandlung)...
ich hab sie jetzt 2 tage und frage mich ob er wirklich kastriert ist weil er immer mit dem hintern wackelt und vor sich hin gurrt ..
sie auch versucht zu besteigen..
Also sie frisst auch ziemlich viel ist auch dicker als er .. und hat iwie leichte kugeln links und rechts .. das ist doch normal oder..0o nicht das sie doch schwanger ist ..
wär schön wenn ihr mir helfen könntet ..
lg
Meerschweinchen Verhalten
Hintern wackeln obwohl er Kastriert ist
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
kannste du bei ihm den hoden erkennen bzw fühlen?es ist so ganz leicht an kastriertes böckchen von einem "echten mann" zu unterscheiden, falls du die hoden nicht mit bloßem auge erkennen kannst,was eigentlich recht deutlich zu sehen ist bei einem unkastrierten bock.das verhalten und die bedürnisse ändern sich bei böcken nach der kastration nur sehr selten.also ist es ganz normal wenn er sich weiter so verhält,on kastriert oder nicht.
liebe grüße
vivi -
Also, das Verhalten des Bocks ist auch bei Kastration normal.
Unser Bock, der definitiv kastriert ist, brommselt auch und besteigt die Damen, bei Meeries ändert sich das Verhalten nicht unbedingt nach der Kastration.
Die Kugeln des Weibchen fände ich nicht normal und klingt nach Trächtigkeit.
Stell doch mal ein Foto ein (von oben aufgenommen). Wenn du unsicher bist, geh zum Tierarzt, und lass nachsehen, ob der Bock tatsächlich kastriert ist, bzw. ob das Weibchen schwanger sein könnte.
Nach der Geburt sollte der Bock nicht unkastriert dabei sitzen, sonst gibt es gleich den nächsten Nachwuchs, weil sie direkt nach der Geburt wieder empfangsbereit wäre.
-
danke ich werde mal nachsehen
-
Meerschweinchen können die Hoden aber auch einziehen bei Streß durch einen Leistenspalt.
Wenn du nicht ganz sicher bist, geh lieber zum Tierarzt.