Hallo,
wollte mal nachfragen ob es sein kann dass meeris bei Schwangerschaft ( Anfang ) auch mal an gewicht verlieren können? mein Muckelchen hat letzte woche 1025 gramm gewogen und heute nur noch 985. ich war bein TA und es könnte sein dass sie trächtig ist. Oh ich würde mich riesig freuen. Mit Ultraschall konnten wir noch nicht eindeutig was erkennen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Gewichtsverlust in der ( evtl.) Shwangerschaft normal ?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
ich finde die Gewichtsabnahme schon recht hoch, ob schwanger oder nicht.
Wie alt ist Muckelchen denn? Wie lange war sie mit einem Bock zusammen?
Liebe Grüße
Nadine -
danke für die schnelle antwort. muckelchen ist seit 13.12.08 mit blacky zusammen. wir haben den beiden einen großen käfig gebaut mit 2. etage. vielleicht bewegt sie sich jetzt mehr wie vorher . sie frisst gut und hat auch keinen durchfall. ich füttere momentan mehr rote paprika wegen dem vit C
-
Hallöchen,
habe Muckel gerade nochmal gewogen und : 1035 Gramm. Oh bin ich erleichert. Es war vielleicht wirklich der große Käfig - da haben die beiden ja jetzt wirklich viel zu entdecken
-
hallo
vllt. hatte ja auch deine waage ne kleine störung
lg
-
SOLL das Weibchen denn schwanger werden? Klingt für mich fast so ...
Wie geht das dann weiter? Wann lässt Du das Böckchen kastrieren? Bitte dran denken, dass es noch 6 Wochen nach der Kastration decken kann und direkt nach der Geburt das Weibchen gleich wieder decken wird, was dann für das Weibchen eine immense Belastung ist.
Wie alt ist das Weibchen überhaupt? Wenn es älter ist als 1 Jahr und noch nie geworfen hat, ist eine Schwangerschaft sehr gefährlich, da das Becken schon verknöchert ist. -
hallo,
also ich war mit muckel noch mal beim tierarzt und habe eine röntgenbild machen lasse: bis letzte woche war muckel definitiv nicht tragend. ich lasse sie aber bei blacky da wir ja auf nachwuchs warten dann werde ich das böckchen sofort raus nehmen und kastrieren lassen. ich denke mal dass muckel bestimmt schon 1 jahr ist ( wir haben sie geschenkt bekommen )
-
Oh Gott sie darf nicht Älter als ein Jahr sein da kann sie bei der Geburt sterben! Hat doch mein Vorredner/in Care schon geschrieben!
Tu sofort den Bock raus von ihr !
Lg Julia
-
Hallo,
bitte lese Dir mal diesen Thread durch Babys - nein danke!
Zudem unterstützt das Forum hier keine gewollte Vermehrung.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von 2muckelchen
also ich war mit muckel noch mal beim tierarzt und habe eine röntgenbild machen lasse
Ein Röntgenbild, um eine Schwangerschaft zu erkennen :shock: ? Meine TÄ röngt nur, wenn es medizinisch notwendig ist. Hast Du schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn ein Schweinchen geröngt wird? Das ist Stress pur für das Tier.
-
Bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte ... Egal, obs das Tier überlebt, egal ob es überhaupt sinnvoll ist, noch mehr Schweinchen zu produzieren, wo es doch eh schon genug gibt ... hauptsache sie haben Spaß ... Den Spaß daran, mal für ein paar Wochen Babys zu haben, denn länger dauerts ja nicht, bis sie groß sind ...
Manchmal wünschte ich, man könnte den Leuten das antun, was sie ihren Schweinchen zumuten - Zwangsschwangerschaft und dann 'ne möglichst schwere Geburt ohne Beistand.
Schade, dass es hier keinen Kotzsmilie gibt ... -
Hallo,
Zitat von CareBei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte ... Egal, obs das Tier überlebt, egal ob es überhaupt sinnvoll ist, noch mehr Schweinchen zu produzieren, wo es doch eh schon genug gibt ... hauptsache sie haben Spaß ... Den Spaß daran, mal für ein paar Wochen Babys zu haben, denn länger dauerts ja nicht, bis sie groß sind ...
Was man aber auch nicht vergessen darf: viele sind einfach unwissend.Liebe Grüße
Nadine -
also sorry : aber ich lasse mich hier nicht beschimpfen und als sonst was bezeichnen - wir haben ein Rö-Bild machen lassen weil der Tierarzt vermutet hat dass keine Lebenden babys im Bauch sind. ( Ultraschall )
Ich werde mich hier aus dem Forum wieder zurückziehen da ich anderer meinung bin .... - vielen Dank auch
-
Hallo 2muckelchen - du kannst gern deine eigene Meinung haben.
Wichtig ist aber eines, zum Wohl deines Schweinchens: die Info bzgl. des Alters der Sau ist keine Meinung, sondern ein Fakt. Du hast es nicht gewusst, das kann passieren. Wichtig ist aber, dass du nicht aus einer Kränkung heraus diesen Fakt ignorierst.
Bitte sieh von deinem Vorhaben, mit diesem Schwein Nachwuchs zu bekommen unbedingt ab. Sie ist zu alt, bei einer Schwangerschaft wäre ihr Leben und das der Babys in Gefahr.
-
ich sagte dass ich es nicht genau weiß. habe mich jetzt nochmal erkundigt und erfahren dass Muckel 6 Monate alt war - dass heißt sie ist jetzt 8 Monate alt ( seit 13.12.08 haben wir sie ).
Ich fands nur echt unmöglich wie manche sich hier äußern - echt.