Meerschweinchen Verhalten

Schmerzen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey,

meine cookie hat gestern ganz komische geräusche gemacht, hatte ich noch nie gehört und das klang auch gar nicht so lustig.
    es war ein schnelles lautes schnaufen, mit ein bisschen quieken, kann es schlecht beschreiben, wie so eine dampflock, hatte die augen aufgerissen. kann es sein, dass sie bauchschmerzen hatte. wie äußern denn das meeris??
    heute is wieder alles ok, aber ich würd gern wissen was das war, falls sie es nochmal hat :(

• Ich habe sowas leider Gottes schonmal erlebt und das mit meiner Ruby (geb am 1.12.08 ) sie hatte noch Aufzuchtsmilch bekommen und als sie diese Milch eigentlich nur noch so zum entwöhnen bekam, also net viel, hat sie sich plötzlich so schlimm verschluckt, das sie keine Luft mehr bekam. Sie Quiezte und versuchte wohl so um Hilfe zu Quieken, aber es kam nur so Gequieze raus. Und sie wand sich dann auf meinem Bett, blieb aber immer wieder erschöpft liegen und ich musste da sowas von heulen :cry: . Ich habe voll den Kopf verloren und dachte bereits 2mal das sie es net schafft, weil sie leblos dann auf dem Bett lag.
    Mein Freund hat sie gerettet, weil ich völlig Aphatisch war und nicht reagieren konnte. Er hat ihr schon Luft in die Nase gepustet und so kam sie wieder auf die Beine.
    Aber es sah nicht gut aus, weil die Schleimhäute bereits völlig weiß war, ihr könnt euch sicher vorstellen wie das bei einem Lackschwarzen Meeri aussieht. Furchtbar, den Tag werde ich nie vergessen.

Sorry für Ot, was ich damit sagen will, es ist ziemlich wahrscheinlich das deine Cookie sich verschluckt hat.

Lg Jeannette

• also auf dem boden hat sich nicht gelegen, also nicht hilflos oder so, aber es hat sich eben so angehört wie wenn sie eben was vom essen vershcluckt oder krämpfe hat, die haut auch immer so schnell alles runter :wink: sie hat davor auch genossen, aber ich glaube das tut nichts zu dieser sache denk ich mal.....ich kann das geräusch nur sehr schlecht beschreiben, hat sich halt so angehört, wie ne verstopfte nase, also dass sie schlecht luft bekommt.