Meerschweinchen Vergesellschaftung

Viel zu bequatschen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,

hab heute mein neues mädel zu meinem bestehenden mädelspäärchen bekommen. Bis jetzt sind sie noch sehr ruhig, haben die kleine denk ich mal gut aufgenommen. nun hab ich das gefühl das die fast die ganze zeit nur am "quasseln" sind.Geben immer solche laute von sich (kein fiepen, oder sonstige warnlaute) Ist das normal? Haben die sich so viel zu erzählen wenn jemand neu ist (so wie bei uns menschen)?

• Meine Meerschweinchen führen immer, wenn sie umherlaufen, "Selbstgespräche". Das ist so ein permanentes Glucksen und Gemurmel, meinst du vielleicht das?

Je grösser die Gruppe, desto mehr sprechen sie. Habe gelesen, dass Meeries erst ab drei bis vier Stück das natürlichste Verhalten zeigen, vielleicht hat dir bisher einfach noch das dritte Schweinchen gefehlt..

• ja genau son glucksen. Das kann gut sein. Seit sie da ist ist es noch viel lebendiger bei den schweinen. Dann bin ich ja mal gespannt wie das wird wenn das 4. dazu kommt. Wollte mir noch einen kastraten holen. is wohl besser bei einer mädelstruppe^^

• Ich persönlich finde die Vierergruppe noch schöner als die Dreiergruppe. Ist irgendwie erst jetzt richtig vollständig.

Unser Kastrat war allerdings von Anfang an dabei. Erst waren es zwei Mädels und jetzt drei.

Man kann da schon süchtig werden :D Bei uns ist aber definitiv bei vieren Schluß.

• find ich auch :) ja auf jeden fall besonders bei den süßen kleinen! Hab alle von einer züchterin als jungtiere bekommen. DIe sind alle immer soooooo süß :) aber mehr als vier mag ich erst mal auch net. haben zwar ca 6 m2 paltz aber weiß net ob das anchher nicht doch zu eng wird :/

• Ich habe 4 weibchen die reden auch immer;-) voll süß, sobald meine 2 böckchen kastriert sind und die 6 wochen um sind, kommen die zu meinen weibern,platz haben die jetzt genug^^ dann reden die wahrscheinlich ununterbrochen lach :D