es war so ein bewegendes erlebnis...das glaubt mir keiner...
ich liege voll fett mit ner angina flach...zum glück gehts mir dank antibiotiker schon besser..
ich lies es mir nicht nehmen mehrmals am tag bei den schwangeren bratpfanne vorbei zu schauen ob was passiert.
und heute war sie so nervös, ich wußte es passiert heute. und um 17h gings dann los...sie zuckte komisch und fiepte dabei...ich schnell ins bad hände waschen falls ich eingreifen muss, mundschuutz um..
das erste baby, ganz schwarz, rosette, böckchen..kam ganz schnell und wurde sofort von ihr umsorgt...das 2te hatte schon mehr weiß, wiesder ein böckchen, da hab ich n bisl geholfen die pelle von den füssen zu nehmen weil er laufen wollte und nicht konnte...dann kan ne lange pause und sie konnte die beiden schön trocken lecken...
ich dachte schon, es kann doch nicht sein das es nur 2 stück sind, so dick wie sie war und noch ist...wann gehts weiter? ich bekamein wenig angst...
dann gings wieder los..das dritte baby hat mehr weiss als schwarz, rosette und ist ein mädel..hier mußte ich schon helfen beim auspacken ..sie machte es gut, aber das mädel ist zu schwach und klein ich dachte schon es erstickt trotzdem..aber wir haben es grad so hinbekommen...
ganz erschrekt rennt konfette plötzlich weg und quieckt....mit einem 4ten hätte sie wohl nicht mehr gerechnet...es wird geboren sie schnuppert kurz dann kommt die nachgeburt..sie frisst zuerst die nachgeburt statt das junge auszupacken..das mußte ich komplett machen. und dann lag es da ausgepackt mit offenen augen und bewegte sich nicht...atmete nicht
dabei hab ich ganz schnell gehandelt...es dauerte nicht länger als bei den anderen...ich streichelte es und stupste so wie die mama das beim trockenlecken macht in der hoffnung es reagiert daraufhin noch irgendwie...und dann geschah das wunder...es zuckte kurz...dann wieder nichts...dann zuckte es wieder und dann röchelte es...durch das fruchtwasser..aber es atmete!!! war ich glücklich!
es ist auch ein böckchen und so wunderschön wie die anderen 3.
die letzten beiden mußte ich trockenreiben..die mama konnte nichts mehr tun und ruhte sich aus...
um das mädel mach ich mir immer noch sorgen...
hoffe mama versorgt alle gut..
so, das war meine geschichte...fotos kommen bald...will das sie sich ausruhen können.