Hallo der Bauch unserer Laya also sie ist zu 98% eigentlich schwanger nur sie wird höchstens 2 babys bekommen vielleicht 3....aber nicht mehr! und ist es normal dass sie noch soooo eienn kleinen Bauch hat? (sie ist in etwa 2 wochen bevor sie auspacken soll) etwa in der 7ten woche..aber man sieht kaum etwa....ich kann gerne fotos stellen ich kann hinten zwar eine art herzschlag spüren aber ich glaube es kommt eher von laya selbst? zum tierarzt wollen wir nur deswegen jetzt auch nicht fahren=( oder besser gesagt meine schwester nicht denen gehören ja die schweinchen=)
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Bauch ist normal???
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
wiegt ihr sie den regelmässig?
wäre der erste anhaltspunkt einer trächtigkeit...
z.b. meine notdame
15.12.08 926g (4. woche)
23.01.09 1258 g (68. tag der trächtigkeit)
heute morgen 24.01.09 geburt von 3 babys und 858g gewicht. -
ja schon aber sie nimmt sagen wir mal pro 2 tage etwa 10 gramm immer zu ist das zu wenig? kann das auch noch das futter sein oder auch die babys?
-
ich geb dir mal daten zum vergleich:
ich hab alle 4 tage meine notdame gewogen (reinige so auch immer mein bodengehege 2,60x1,20m)
15.12.08 926g
19.12.08 965g
23.12.08 1037g
(mir viel auf das ich mal vor mal nach den füttern wog also jetzt mit uhrzeit)
27.12.08 1026g um 20.15 uhr
31.12.08 1010g um 16.40 uhr
03.01.09 1065g um 22.30 uhr
07.01.09 1075g um 17.00 uhr
11.01.09 1121g um 14.25 uhr
15.01.09 1140g um 21.30 uhr
19.01.09 1220g um 19.15 uhr
23.01.09 1258g um 14.30 uhrsind die babys da muss man dann Mutter und Babys JEDEN tag wiegen.
-
ahh jeden tag wiegen dann okay...aber mein schwein ndas schwangere ist sehr jung wiegt gerade mal 480...sie ist etwa 4 monate und etwa 2-1 oder im höchstfall3 wochen vor der geburt! ist das normal? weil dein tier mit 900 ist bestimmt schon älter so paar jährchen`?
-
Also mit 4 Monaten is ein Schweinli auf jedenfall zu Jung um Mutter zu werden. Im Normalfall sit ein Mädel so 7 bis 8 Monate alt und hat so 800gr, dann ist das in Ordnung. Ich vermute mal das du sie Trächtig bekommen hast???
Ich wüsste gern mal ist es 100%ig das sie tragend ist???
Dann müsste sie pro Tagso um die 50gr zunehmen, weil sie ja noch so jung ist. Sieht man denn schon die Beulen an der Linken und Rechten Seite???Lg Jeannette
-
Ja man sieht schon Bäulen...allerdings nimmt sie pro tag nur etwa 8-10 gramm zu!..hmm sie ist etwa 2 wochen vor der geburt
-
Es kann aber sein, das sie nur ein Baby bekommt oder eben sehr kleine,weil sie selber ja noch viel zu Jung ist.
Wenn sie ansonsten gut futtert und munter ist, würde ich mir kiene Sorgen machen. Aber wenn du zuviele Bedenken hast, geh doch mal beim Doc vorbei, der wird dir dann schon sagen ob alles okay ist oder was nicht stimmt.Lg Jeannette
-
Ich hoffe die Trächtigkeit war nicht geplant? Sie ist echt zu jung und vorallem zu leicht dafür. Drück dir die Daumen das sie und die Babys es überleben, sollte sie trächtig sein!
Da Meeris nur alle 18 Tage brünstig werden, kann es gut sein, das sie nicht gleich aufnehmen, wenn man sie zum Bock setzt. Es kann also gut sein, das es nicht nur ca. 2 Wochen, sondern noch 4 Wochen oder so bis zur Geburt dauert. Das würde auch den geringen Bauchumfang erklären. Ich tippe auch mal nur auf 1-2 Babys und hoffe dies auch für deine Sau. Das sie so wenig zunimmt ist ungewöhnlich. Wenn du Glück hast, kann es auch sein, das sie gar nicht trächtig ist und nur so zunimmt, was in dem Alter ja normal wäre. -
der vater ist ja noch in der zoo handlung...das ist der bruder...von laya(die schwangere) er hat sie geschwängert...nun ja sie ist etwa 4 monate alt...aber LEUTE IST ES NORMAL; DASS SIE PRO TAG NUR ETWA 8-10 gramm zunimmt? sie trägt wahrscheinlich nur etwa 1-2 baby wenn überhaupt..undunr gaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzzz kleine bäulchen an den seiten...wenn ihr wollt shcicke ich gerne bidler hier rein(neee stelle ups sorri)^^möchtet ihr noch mehr infos bitte schreibt mir dann ne pn!=) bitte ! lg lilcool
-
Hallo,
dann bist du nicht alleine, vermuhte auch das meine tragend ist, sie ist ca 4,5 Monate alt, sie wiegt 550g, sie nimmt täglich auch ca 10g zu, morgen gehen wir zum TA, sie hat kleine Bäulen an den seiten, also ich schätze das meine so in der 5. ist, ist kann auch sein, der fall gab es mal hier, das ein herchen erst 1,5 Wochen bevor sie warf es bemerkte, am ende kammen glaub 2 raus.
Wünsch dir und deiner sau viel Glück, ps. könntest du mal Fotos rein setzt, um mir ein Bild zu machen...lg Marcel
-
hallo klar da skann ich gerne machen..könnt ihr bitte noch ne stunde warten? ich muss noch skat zuende spielen!
-
Hier ein bild..ich versuche noch ein vbesseres zu machen
-
entscvhuldigung! das war falsch! hier nochmal!
-
keiner von uns kann dir sagen ob die dame nun trächtig ist oder nicht...
auf dem foto steht das weibchen ungünstig da sieht man überhaupt nichtsauch hier mal ein vergleich:
http://www.bildercache.de/anzeige/20081226-202414-694.jpg http://www.bildercache.de/anzeige/20090111-113511-941.jpg
auf den ersten foto hätte man gesagt eventuell trächtig... bei dem anderen erkennt man schon deutlicher die trächtigkeit meiner notdame.