Meerschweinchen Verhalten

Verliebtes Meerschwein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich glaube Ture (Kastrat) hat sich in Hope verliebt :oops: . Er folgt ihr überall hin, sie rennt meistens nur vor ihm weg. Dann sitzt sie da mit angstgeweiteten Augen :shock: und er leckt ihr das Fell oder die Ohren.

Hope ist lieber mit Siri zusammen, da sie ihre Gesellschaft sucht. Mein Chef der Truppe Pietro scheint dies alles egal zu sein. :roll: :x

Sollte ich die beiden trennen, da es Hope ja Angst zu machen scheint.

Hope hat sich mittlerweile ja gut erholt und ist sehr gut in der Gruppe integriert. Auch hat sie vor mir keine Angst mehr, bei anderen Menschen sieht es schon anders aus und das Schweine Verhalten beherscht sie auch noch nicht. Aber dies kommt noch. Das Spielen mit den anderen beherscht sie schon volkommen auch das Sprinten durch das Wohnzimmer und die Futtersuche. (Die meisten von Euch haben ja ganz lieb Anteil an ihrem Schicksal genommen, daher noch der kleine Bericht von ihr.)

• Wieso willst Du sie denn trennen?
    Wenn sie genug Platz haben, kann Hope ihm ja auch aus dem Weg gehen - und solange er nur lieb ist zu ihr, gibt es überhaupt keinen Grund, die Gruppe auseinander zu reißen.

• Hope sitzt nun seit einer Woche bei meiner Gruppe, Ture seit seiner Geburt vor 2 Monaten.

Müsste nicht wenn Hope brünftig ist, Pietro auch hinter ihr her sein?

Trennen möchte ich sie eigentlich nicht, aber da Hopes Leben bisher nicht so einfach war, möchte ich ihr in ihrem momentanen Stadium keinen weiteren Streß zumuten.