Meerschweinchen Verhalten

Meeri training

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi du,
    also ich kenne das auch, die meisten tricks kann man jedoch nur mit dem hilfsmittel futter beibringen.
    du kannst z.b. ein rotes und ein blaues näpfchen am zimmerende hinstellen und immer in das rote futter tun, in das blaue nicht. das lernen die meeris echt schnell. wenn dann freunde zu besuch sind, setzt du die meeris raus und sagst rennt zum roten topf und prompt rennt es da hin :D

• ich hab vor kurzem erst bei youtube videos geguckt, da sind auch einige videos mit Tricks zu finden. total süß :D
    Bei einem ist gesagt worden "Dreh dich" dann hat sich dass meeri einmal im kreis gedreht :shock: und dann gabs natürlich gurke :D
    Bei einem anderen bin ich richtig erschrocken, weil das meerschweinchen ewig lang auf dem rücken lag und sich nicht bewegt hat, wie in einer Totenstarre und dann hat wieder wer was gesagt und es ist "zum Leben erwacht" :o
    Ich glaub aber dass diese Meerschweinchen geklickert waren, hab ich auch in meinem Buch stehen dass das funktionieren kann.

Allerdings muss ich auch sagen dass es dort sehr sehr viel tierquälerische Videos auch gibt leider :evil:
    Viele Ami´s lassen ihre Meerscheinchen anscheinend gern schwimmen oder in kleinen motorboten durch den pool fahren. Echt herzzerreißend wenn ma sowas sieht :cry:

naja auf alle Fälle wollt ich eigentlich nur sagen, dass in meinem Schweinchenbuch steht, dass man schweinchen auch klickern kann, aber nicht mit so einem für hunde weil der zu laut ist, am besten mit einem kugelschreiber o.ä.

Liebe Grüße :)