• Mich würd mal interessieren welche Farben und Rassen meine beiden haben:

Coronet ist hier schon klar. Die Farbe kommt auf den Fotos meiner Meinung nach gut zur Geltung. Das Fell ist in den tiefen Fellschichten so hellbraun/orange. Also Orangeagouti mit? Die Strähne im Scheitel und am Rücken ist so Creme-Farben. Alle Pfoten sowie Haut allgemein sind dunkel.

Das andere Schweinchen:

Grundsätzlich ist das Fell kurz und total seidig-glatt. Am Rücken wachsen aber immer wieder lange Haare runter, die scheinbar so locker sind, dass sie beim wöchentlichen Bürsten komplett ausgehen. :shock:
    Farbe ist einfach schwarz mit einem leichten Rotstich? Gibts das? :lol:

• Bei dem langhaarigen bin ich mir nicht sicher, ob das auf dem Kopf wirklicheinen richtigen Wirbel hat. Wenn ja, dann ist es wirklich ein Coronet, wenn nicht, dann ist es ein Sheltie.
    Von der Farbe her ist es wohl goldagouti (weil das einfach viel häufiger ist als orangeagouti und eben ganz nach goldagouti aussieht) mit gold. Das sieht in langem Fell häufig so hell aus, weil sie bei nicht richtig gut auf dunkle Farben durchgezüchteten Schweinen sich im langen Fell "ausläuft".
    Gold und creme oder buff kann es nicht gleichzeitig mit goldagouti geben, also wird es wohl gold sein.

Das kurzhaarige wird ein Mix aus Glatthaar und vermutlich Sheltie sein, daher die etwas längeren Haare.
    Die Farbe ist einfach schwarz-weiß. Ein Rotstich wird wohl einfach vom Licht kommen.

• Ja, das Langhaarschwein ist zu hundert Prozent ein Coronet.

http://i19.photobucket.com/alb…1/ChaosQu33n/DSCN3253.jpg <<< da waren sie noch ganz klein.
    Ja, dass es ein Goldagouti ist, habe ich mir heute schon gedacht, als ich einfach mal "Goldagouti" bei Google eingegeben habe. Da hab ich einige schöne Fotos gefunden und jo, das sieht schon so aus wie bei meiner Maus. Also sind die hellen strähnen einfach nur aufgehelltes Gold, gell?

Naja, egal was es ist, ich will mit den Kleinen nicht züchten, gut zu wissen ist es dennoch was man hat :lol: