Allgemeines

Zusammentreffen von zwei Männchen und einem Weibchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

im Sommer gehen wir immer zuBekannten zum Grillen in den Garten. Die haben (leider) nur ein Meerschweinchen (ein Weibchen ca. 4 Jahre alt). Ich habe zwei Männchen und würde die dann dort gerne mit hin nehmen (ich würde dann meine zwei in ein Gehege tun und das Weibchen läuft dort sowieso immer im ganzen Garten frei herum. Also keine Fortpflanzungsgefahr ;-)). Gibt es dann zwischen meinen beiden Streitigkeiten wegen dem Weibchen oder irgendwelche anderen Probleme?

LG

• Du riskierst zwischen Deinen beiden Böckchen Streitigkeiten wegen dem Weibchen - und zwar derart, dass möglicherweise ein weiteres friedliches Zusammenleben der beiden Böckchen nicht mehr möglich ist.

• Hallo!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Setz deine beiden lieber nicht in den Garten, in dem das Weibchen frei rumläuft. Es muss nichts passieren, aber du riskierst deine Böckchen später nicht mehr zusammen halten zu können, und das schon wegen der bloßen Anwesenheit des Weibchens.

LG