So, einige wissen ja schon, dass Teddy ein eingewachsener Blasenstein entfernt wurde. Das war diesen Montag. Nach der OP wog er noch gute 1154g. Schon da wirkte er sehr knöchrig und mit seiner Größe von über 32cm Länge ist das schon wenig. Jedenfalls hatte ich ja am Mittwoch den Kontrolltermin und ich habe den TA auch auf das Gewicht angesprochen. Dieser meinte dann, dass Teddy ja noch heute ein Antibiotikum bekommen hat und erstmal abgebaut werden muss. Insgesamt wurde Teddy 6 Tage lang vor der OP mit AB behandelt und am Mittwoch folgte eine Nach-AB-Spritze, damit sich keine Infektion bildet.
Jedenfalls blieb das Gewicht trotz großen Appetits immer gleich bei etwa 1154g. Seit zwei Tagen kontrolliere ich auch Abends nochmal das Gewicht, einfach um zu sehen, was sich über den Tag hinweg getan hat.
Was auffällt: Die letzten beiden Abende hatte Teddy 1162 und 1166g gehabt. Heute Morgen dann der Schock: Teddy wog noch weniger am Morgen als sonst, nämlich 1143g! An sich ist er eigentlich fast wie immer, aber was halt auffällt ist, dass er heute weniger Hunger hat und auch nicht knabbern kann. Also muss ja folglich was faul sein. Habe deswegen jetzt einen Termin beim TA gemacht und lass das heute nochmal überprüfen. Werde auch bitten, zufüttern zu dürfen, da mir das so einfach nicht gefällt.
Ich meine: Wie lange sollte es denn dauern, bis mal eine Gewichtszunahme stattfindet? Und warum hat Teddy abends zugenommen und am nächsten Morgen noch weniger Gewicht als sonst? Wo geht denn das Gefressene hin?