• Hallo bin neu in den Forum und lese gerne eure Berichte, konnte auch schon einige Tipps anwenden. Nun meine frage wieviel Gemüse und Obst kann ich meinen geben. Gebe ihnen morgens und Abends Frischfutter aber nach ca. 20 Minuten quieken sie schon wieder und wollen mehr, glaube ich gebe zu wenig. Bekommen morgens und abends eine Viertel Paprika ein 5cm dickes Stück Gurke und eine viertel Fenchel (fressen sie aber nicht so gerne). Natürlich bekommen sie das nicht jeden Tag, Abwechslung ist angesagt. Ist das zu wenig. ??

• Hallo Chara,

ich bin auch neu hier und habe mich bevor ich meine Meeris am Dienstag geholt habe auf allen möglichen Seiten informiert. Geh mal auf diese Seite:

http://www.diebrain.de/I-index.html

Da steht eigentlich alles was du wissen musst, es gibt Futterlisten und sogar Beispiel-Futterpläne. Daran habe ich mich auch orientiert. Du hast gar nicht geschrieben ob deine Meerschweinchen auch Heu bekommen? Das ist auf jeden Fall ganz wichtig und sollte Hauptbestandteil des Futters sein. Als Faustregel kann man glaube ich sagen, dass die Schweinchen ca. 10% ihres Körpergewichtes an FrischFutter bekommen sollen und eben ausreichend Heu über den ganzen Tag. Außerdem würde ich an deiner Stelle versuchen das FriFu auf 3 Rationen anstatt 2 zu verteilen.

Liebe Grüße...