Meerschweinchen Verhalten

Komische Laute

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Meine zwei weiblichen Meerlis machen ab und zu so ein komisches Geräusch. Ich kann es schwer beschreiben aber es hört sich so ähnlich an wie mit den Zähnen klappern oder so ähnlich wie gurren, knattern. Ist ein tiefer ton.
    Es hört sich auch so ähnlich an als würde man mit einem stock ganz schnell auf etwas dumpfes schlagen.
    Ich weiß, meine Beschreibungen sind ein bisschen dumm ausgedrückt aber vielleicht kann mir ja doch jemand sagen, wie ichh diese laute deuten kann.

Danke und liebe Grüße
    Bianca

• Hallo Bianca,

leider hat es bei der Geschlechterbestimmung auch schon Pannen gegeben. Das kann man hier im Forum gut nachlesen. Hat man Dir im Laden gesagt, dass beide Schweinchen Mädchen sind? Ich habe Deinen anderen Thread auch gelesen und würde mich letztlich nicht unbedingt darauf verlassen, was man Dir dort gesagt hat. https://www.meerschweinchen-ra…chlechtsreife-33-12.htmll findest Du Infos zur Geschlechterbestimmung. Ansonsten kann das Verhalten Deinen beiden Tiere auch daher kommen, dass sie die Rangordnung klären.

LG
    Margot