Meerschweinchen Verhalten

Beißen oder nicht...?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sollen die Beiden dann in getrennten Käfigen leben..??
    Bau Ihnen doch lieber ein größeres Gehege, statt 2 Käfige....und bitte informiere Dich vorher, wie Du die beiden vergesellschaften solltest, um unnötigen Stress zu vermeiden :-)
    Hier findest Du sehr viel über dies Thema..

• nein das ollen sie auf keinen fall...
    das ist nur für die erst zeit....kann sie nicht auf einmal in einen käfig setzen, das würde nichts werden....
    so hab ich sie erstmal getrennt, und immer wenn ich dann nachmittags wieder zu hause bin, tu ich sie zusammen und bleib dabei...und wenns dann funktioniert, tu ich sie zusammen....
    vorher natürlich schön sauber machen, wegen revier und so

• katrin*

Nein, bitte nicht so vergesellschaften, dass du sie Nachmittags unter Aufsicht zusammen setzt, dann abends trennst, nachmittags wieder zusammen usw.

Das ist sehr viel Stress für die Tiere und sie werden sich dadurch nicht verstehen, weil sie keine Rangordnung festlegen können, sondern sich sozusagen jeden Tag neu kennenlernen müssen.

Einfach einmal vergesellschaften auf neutralen Boden mit viel Platz und Verstecken über ein paar Stunden und dann zusammen in einen Käfig mit 2 Häusern und ausreichend Platz und zusammenlassen, auch wenn sie sich streiten. Nur trennen, wenn es blutig wird.