Meerschweinchen Verhalten

Beißen oder nicht...?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wenn meine merries beieinander sind, das fangen die an zu Quieken,
    und rangeln und beißen sich ein bisschen !!!

was soll ich machen ???

danke für eure antworten schonmal im voraus...! :shock:

• also ist schwer zu sagen, ohne das zu sehen. weil man schnell was anderes hineininterpretiert.
    Aber ich würde sagen, augrund des alters und geschlechts, piesacken die sich einfach etwas, vllt auch rangordnung klären...also ich würde es nicht als schlimm einstufen, solange kein Blut fließt.
    Einfach mal beobachten :) wenns nicht aufhört oder schlimmer wird, würde ich sie trennen. Sicher dass es weibchen sind? :lol:

• Hallo niki..wielange hast Du die beiden denn schon?
    Ich hab auch 2 Mädels, die zicken sich gerne mal an, manchmal springen die sich sogar an, aber alles ohne beissen, die ziehen unheimlich gerne ne Show ab mit viel Gequieke.
    Ich würde auch sagen, wenn sie sich nicht dolle beissen ist alles im grünen Bereich ;-)
    Aber ich bekomm Ende Februar einen Zickenbändiger, dann sind sie nicht mehr so aufeinander fixiert :-)

LG
    darie

• ich habe das meerschwein meines bruders zu mir genommen, da er es nicht mehr halten wollte
    an sich ist es ein ganz lganz ieber, lässt sich ohne probleme raus nehmen, ist kern gesund und hat einen super apettit....
    doch komischer weise ist er sehr bissig zur zeit....woran kann das liegen?
    manchmal beißt in alles was sich bewegt.....
    und manchmal let er sich auch einfach auf meine brust und schläft ganz gemütlich...
    wie kann ich das beißen deuten?

• mich beissen die merries nur, wenn mein finger nach petersilie riecht...

ja, wie schon gesagt, sind meine merries zu zweit ( zwei weibchen)...

sie beißen (oder rangeln) sich meistens, wenn sie im haus sind...

es ist bestimmt nur die Rangordnung...

• also ich hab mein meeri wie gesagt von meinem bruder übernommen, er hat sie allein gehalten, habe heute einen 2 käfig organisiert und möchte in der kommenden woche ein zweites meeri holen, damit sie nicht mehr so einsam ist.ich hoffe nur es klappt, weil sie ja schon 1 jahr allein war.aber ich vermute sie beißt vllt deshalb.
    manchmal macht sie das einfach so, als würde sie um sich beißen ohne das ihr körper berührt wird...komisch....
    anfangs war sie auch ganz scheu, aber ich hab sie mittlerweile schon soweit das sie sich von mir sehr gut rausnehmen lässt...