hallo,
hab erstmal ein paar fragen! Wie groß war der Käfig wo sie vorher drin zusammen gelebt haben? Böckchen brauchen nämlich viel Platz damit sie sich gegebenenfalls aus dem Weg gehen können.Man rechnet pro Schwein mindesten 0,5 qm, wo bei ich bei Böcken eher 1qm pro Tier rechnen würde.
Ich würde evtl noch mal eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden probieren, sprich wo noch niemand war und was nach keinem anderen Schweinzel riecht! Allerdings müsstest du dafür die Käfige erstmal ein paar Tage getrennt aufstellen das sie sich wirklich neu kennen lernen. Es ist sowieso nicht gut das sie in den 2 Käfigen nebeneinander stehen. Das ist ein Stressfaktor fürs Tier, da sie ihre Rangordnung klären wollen (was das brommseln zeigt) aber es nicht können, da sie nicht aneinander dran kommen. Das aber nur am Rande. Wenn sie sich dann auf neutralem Boden noch einmal neu kennengelernt haben können sie evtl in einen neuen oder gut gereinigten Käfig/Gehege was auch nach keinem der beiden riecht (Revierverteidigung) einziehen.
Wenn das nicht hilft würde ich wahrscheinlich auch für jeden ein Weibchen holen. Aber da müsste man die verschiedenen Käfige auch auseinanderstellen wegen der Rangordnung die sie dann nicht klären könnten.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüße
Tanja