Meerschweinchen Farben und Rassen

Wer bin ich?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

inzwischen sind 7 Monate seit der Geburt unserer kleinen Schweinchen vergangen und allen geht es bestens Smile
    Wir sind jedoch mittlerweile in Zweifel, ob unser "Curly" wirklich ein Curly ist, oder eher ein Somali oder eben: Was bin ich?
    Bei der Geburt waren die Haare wellig am Körper anliegend, jetzt stehen sie ab und sind recht harsch. Wirbel finden sich über den Schenkeln.
    Hm, also ich hätte gerne ein Bild hochgeladen - funktioniert leider nicht, habe deshalb eins als Avatar reingestellt.
    Vielleicht kann von Euch jemand bei der Bestimmung helfen?
    Vielen Dank und quiek quiek von den Schweinchen Smile

Nachtrag 22.01.09:
    Habs jetzt geschafft, 2 Bilder online zu stellen. Über Euer feedback würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank vorab und LG[http://www.amabs.de/curly/curly1.jpg] und [http://www.amabs.de/curly/curly2.jpg][/url]

• Hallo Kathy,

vielen Dank für Deine Tipps.
    Da die Mama des Kleinen eine Glatthaarschweinchen ist und der Vater eben leider unbekannt und ich nicht weiß, wie sich Rexe "mischen", bin ich mir nicht sicher.
    Ich weiß lediglich, dass Somalis wohl "krause Rosetten" sind.
    Vielen Dank und LG,
    Ines

• Ich wußte bis eben gar nicht, dass es Somalis gibt. Hab aber bei google mal nach gesehen, sieht ganz danach aus....

Ich hätte eher auf ein Teddy getippt. Bin aber kein Experte :wink:

LG

• Richtig, Somalis sind soweit ich weiß Rexmeerschweinchen und Mischlinge, die Wirbel haben. So ist meine ja auch. Weiß allerdings nicht, ob man nun jedes Schwein mit krausem Fell und Wirbeln Somali nennt oder nicht. Wenn ja, ist meins auch ein Somali.

Aber ein Curly ists definitiv nicht :)

• Hallo alle :wink:
    vielen Dank für Eure Tipps.
    Kathy, hast Du ein Foto von Deiner "Wirbel"-Dame? Würde ich gerne sehen, bitte bitte bitte...

Ein Curly ist es nicht, stimmt, auch wenn er weiter so heißen wird, der Süße :)

LG