Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchenbabys werden gebissen.....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

wer kann mir helfen. Heute morgen hat unsere Lilly 2 kleine süße Babys bekommen. Nur das andere Weibchen was noch mit im Käfig ist akzeptiert die kleinen irgendwie nicht. Sobald sie ihr zu nahe kommen beißt oder zwickt sie sie. Soll ich sie aus dem Käfig nehmen oder ist das normal. Hatte gelesen das eigentlich alle anderen Meerlis die Babys akzeptieren würden
    Was würdet ihr tun.

• ist das wirklich nur zwicken oder richtiges beissen? In welchen Situationen geht die andere dame denn auf die kleinen los? Kann sein, das das reine "Erziehungsmassnahmen" sind, also, wenn die kleinen die alte zu sehr nerven, werden sie in ihre Schranken gewiesen... wenns zu dolle wird mit dem beissen, so das auch blut fliesst, würde ich trennen.... ansonsten denkich mal, gehört das zum meerschwein leben dazu...wie gesagt, beobachte erstmal, wann sie auf die kleinen losgeht..

• Haben sie die Nacht einfach alle zusammen gelassen und hat auch gut funktioniert. Die andere unser Fleckchen beschnüffelt sie jetzt auch und ist nicht mehr ganz so aggressiv. Ich werde erstmal abwarten. Wahrscheinlich war sie mit der Situation erstmal überfordert das da auf einmal noch so 2 kleine Meerlis sind und ihre Lilly(die Mama der beiden) sich mehr für die Babys interessiert als für sie.