dann ist sie schwanger, wetten möchte ich aber nicht, aber ich würd ca 90% schwanger sagen, musse aber noch abwarten, was sich da tut...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Nachwuchs???
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo!
Was hat denn der Bock für eine Krankheit und wie lang sitzt er schon allein?
Zum Weibchen: sie ist doch noch im Wachstum, da ist eine Gewichtszunahme ja eigentlich auch normal.
Warte mal noch etwas ab, ich glaube nicht, dass man momentan irgendetwas definitiv sagen kann. Zumal 20 Gramm Zunahme an einem Tag auch normal sind, denn am Tag gibt es ja schließlich immer Futter, in der Nacht aber keines.
-
vergiss nicht deine rosa ist noch im wachstum auf so ein kuzen zeitraum kann man nicht sagen obs an eine trächtigkeit liegen könnte...
regelmässiges wiegen auf langer sicht kann dir erste anzeichen geben... du kannst jetzt nur abwarten und dich in geduld üben... fällt zwar verdammt schwer aber geht halt nicht anders... -
werd mich gedulden...
der bock hat (mal wieder) milben... deswegen warten, bis er milbenfrei ist befor er kastriert wird... (er mag keine spritzen... grr.. )
-
Hallo Sina,
dann drücke ich mal die Daumen, dass sie nicht schwanger ist. Ich schließe michder Meinung an, dass man das nach 24 Stunden jedoch nicht am Gewicht festlegen kann.
Zitat von Sina91der bock hat (mal wieder) milben... deswegen warten, bis er milbenfrei ist befor er kastriert wird... (er mag keine spritzen... grr.. )
Es gibt auch Spot ons, die man nur einmal anwenden muss, vielleicht wäre das etwas für ihn.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich hab mir das nun auch durchgelesen.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall, als ich noch total unerfahren war.
Mein Mädel wurde auch mit 6 Wochen gedeckt und ich wusste das nicht.
Hab sie damals aus einer Zoohandlung geholt.
Sie hat damals die Babys leider tot zur Welt gebracht, aber die Mama war wohl auf.
Heute ist meine Lea "normal" groß und wiegt ca. 1000g. (es schwankt immer ein wenig)
Man kann schlecht sagen ob sie wirklich tragend ist, da sie sich noch im Wachstum befindet, wie es die anderen ja schon gesagt haben.
Ab der 6. Woche der Trächtigkeit kann man die ersten veränderungen sehen. Sollte sie links und rechts die Beulen bekommen wird sie wohl tragend sein.
Ich wünsche dir für das Schweinchen alles Gute und hoffe das sie nicht tragend ist. -
HI,
kann man deine kleine Rosa nicht mal vom Tierarzt Röntgen lassen?
Wenn sie wirklich Trächtig ist, müsste man da doch schon was sehen können und wenn es zu früh dafür ist, wie wäre es dann mal mit einem Ultraschall?Auf jeden Fall würde das zumindest ein bisschen Klarheit bringen...
-
Zitat von Cheveral
HI kann man deine kleine Rosa nicht mal vom Tierarzt röntgen lassen.
Wenn sie wirklich Trächtig ist, müsste man da doch schon was sehen können und wenn es zu früh ist, wie wäre es dann mal mit einem Ultraschall?Auf jeden Fall würde das zumindest ein bisschen Klarheit geben...
Und wozu dieser Stress für das arme Tier?
Einfach mal bissel Geduld haben, dann erfährt man schon automatisch, ob Nachwuchs kommt.Röntgen und Ultraschall würde ich nur machen lassen, wenn es WIRKLICH nötig ist, aber nicht, weil Mensch zu ungeduldig ist.
-
nein! also zum TA fahren ist ausgeschlossen! sie ist seit gut 2 wochen bei mir und ich würde ihr den stress nun wirklich ersparen... gegen eine trächtigkeit würde sowiso nichts bringen, also lasse ichs auf mich zukommen... wir sehen mitte märz, was los is =)
-
Hallu^^
Ich wollte euch nur einmal schreiben, dass sie nicht tragend war XD
Sie ist zwar dicker geworden, aber nur nahrungsmäßig xD
Sie hat keine babys bekommen, danke, für eure hilfe =) -
oh klasse :wink: