Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallu ihr Süßen^^
    Habe mir gestern ein 6 Wochen altes Weibchen gekauft. Jetzt im Nachhinein hab ich doch schon etwas angst, dass dieses kleine Baby schwanger sein könnte, denn sie war mit einem gleichaltrigen Männchen zusammen in einem Käfig gehalten. Habe gelesen, dass Meerie weibchen zwischen den 2 und 4 monat schwanger werden können, aber auch schon früher...
    Könnt ihr mir villt sagen, ob das stimmt???

Die Kleine wiegt mit 6 Wochen "nur" 288 gramm.

LG Sina

• Hallo,

muss dich enttäuschen, Meeris sollten eigendlich erst mit 6 Monaten schwanger werden, geschlechts reif sind Mänchen mit 250g oder mit 6 Wochen, ab 6 Wochen können Meeris auch schwanger werden, ich kenne mich mit den Gewicht mit Meeris nicht aus, ich glaube das 288g zwar wenig ist, aber mit 6 Wochen wiegen sie im normalfall ca 300g, das gewicht geht in ordnug, beobeachte das gewicht mal und wiege sie jeden Tag, 30g pro Woche mehr auf der Wagge ist schon ok, bei ca 50g pro Woche könnte sie schwanger sein, wie lange saß sie mit dem Mänchen zusammen?

lg Marcel

• Da habe ich keine ahnung... hoffe nur, dass alles gut geht und die kleine maus nicht schwanger ist!
    Das männchen war auf jedenfall schon geschlechtsreif, weil er die kleine schwester besteigen wollte...
    Ich hätte mir sonst mit dem kauf mehr zeit gelassen, aber ich wollte die süße unbedingt da raus haben!
    dake für die schnelle antwort... werde das beobachten und gegebenenfalls in einer woche nochmal mit dem ergebnis kommen =|

hat meine maus eine chance zu überleben, wenn sie jetzt schwanger wäre?

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

Hallo,