hallu...
mein sechs wochen altes weibchen (seit gestern in meinem zuhause) reckt den Kopf immer zur Decke. Immer und immer wieder schaut sie nach oben. Habe schon geschaut, ob sie da was finden könnte, aber ich find nix... Naja kann sich das einer erklären?
Ich find, das schaut mega süß aus^^
Lg Sina
Meerschweinchen Verhalten
Kopf im Nacken?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
hmm, ist sie allein?
Habe mal gegoogelt, denke mal das er dir beweisen wie stark er ist, also nichts schlimmes oder so, wenn du denn erst 1 Tag hast... -
-
nein sie hat ein einjähriges mädl bei sich (nicht verwandt!!!) die "Alte" sau hat sie wie eine tochter aufgenommen und keinen Offensichtlichen Rangkampf angefangen, was mich sehr gewundert hat.
-
ne ich meinte
marcel hat immer geschrieben das er das und dies macht .. -
ich weiß xD
aber marcel fragte ob sie alleine ist =)
Als siers gemacht hat lag sie auf meinem bauch hehehe und unter meinem schal...
Versteht sie was ich sage? Ich hab sie nämlich just in diesem moment "Mein baby" genannt xD -
Hab hier auch zwei kleine 6 Wochen junge Mädels sitzten und beobachte das auch öfters.
Also wenn die beiden aufeinandertreffen streckt die eine auch immer wie bekloppt ihren Kopf in die Höhe als will sie sagen "hey, ich bin die Stärkere, komm mir nich in die Quere" so hab ich das jetzt mal für mich interpretiert Manchmanl legt die eine dann auch ihren Kopf in den Nacken der anderen ... vielleicht auch sone Art Stärke zeigen wollen.LG
Stine -
Hmm... dann sagt sie mir, dass sie stärker ist als ich hehehehehe^^
-
Genau! Und wehe du stellst das in Frage!
Versuchen kann mans ja mal
Mir gegenüber hat sie das jetzt noch nicht gemacht ..... hmmm naja vielleicht ist sie auch nur n bissel verspannt im Nacken
LG
Stine -
Ich stell das ganz sicher net in frage^^
ich glaub aber nicht, dass sies im käfig bei ihrer großen freundin machen würde hehehehe -
-
Hmm^^ okay vielen viele dank^^
-
Wenn die Meeiries das machen ,wenn kein anderes in der Nähe ist versucht sie fremde Grüche aufzunehmen von Feinden .
Das ist noch ein übrig gebliebener Instinkt,aus der freien Natur.
Umso Natürlicher die Meeries gehalten werden ,um so öffter machen sie es.
Lg Möhre -
Sitzt dein Meeri einfach nur so da oder schlägt es den Kopf hoch, wenn du es streichelst. Also Kopf hochschlagen kann ein Zeichen dafür sein, dass es genug vom Streicheln hat oder ein Drohverhalten unter den Artgenossen. Aber wenn es einfach nur so dransitzt denk ich nicht dass es was zu bedeuten hat