Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wer bin ich?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen,

inzwischen sind 7 Monate seit der Geburt unserer kleinen Schweinchen vergangen und allen geht es bestens :)
    Wir sind jedoch mittlerweile in Zweifel, ob unser "Curly" wirklich ein Curly ist, oder eher ein Somali oder eben: Was bin ich?
    Bei der Geburt waren die Haare wellig am Körper anliegend, jetzt stehen sie ab und sind recht harsch. Wirbel finden sich über den Schenkeln.
    Hm, also ich hätte gerne ein Bild hochgeladen - funktioniert leider nicht, habe deshalb eins als Avatar reingestellt.
    Vielleicht kann von Euch jemand bei der Bestimmung helfen?
    Vielen Dank und quiek quiek von den Schweinchen :)

• Ich kenne mich mit diesen Rassen nicht aus, aber weil bis jetzt noch keiner geantwortet hat..

Ich habe die Rassen einfach mal gegoogelt.

Ein Somali ist ja ein Rex-Rosetten-Schwein, das ist eures wohl nicht, weil das Fell auf dem zweiten Bild ziemlich einheitlich aussieht. Es müsste dann acht Fellwirbel haben.

Und Curlys haben zwei Hinterhandwirbel, wenn du schreibst, das da Wirbel sind, ist es wohl ein Curly, das kann man nicht auf den Bildern sehen.

Es könnte ja auch ein Rex oder ein US-Teddy sein oder ein Mix, wenn das Haarkleid nicht einheitlich zuzuordnen ist, bzw. die Wirbel nicht an den richtigen Stellen sind.