Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neues Meerschweinchen!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wir wollen uns evtl ein neues Tier zulegen was ich wissen wollte wir wollten ihn wieder Asterix nennen ist das wirklich wahr das es unglück für das neue Tier bringt eines verstorbens tier so zu nennen??? wer kann mir da weiter helfen????

Mfg: MindenPower!!!!!

• Ich glaube nicht, dass es Unglück bringt, ein neues Schweinchen auch wieder so zu nennen.
    Bevor Du ein neues Schweinchen holst, solltest Du aber überlegen, welches Geschlecht es haben soll.
    Du hast ja nun Deine Cleopatra (ich denke also mal, ein Weibchen) - wenn Du nun ein Böckchen dazu holst, sollte es entweder schon kastriert sein (von Notstationen oder aus dem Tierheim) oder Du musst, wenn Du ein Böckchen im Zooladen oder beim Züchter kaufst, das Böckchen bis zur Kastration (und 6 Wochen danach!) einzeln halten, damit Cleopatra nicht gedeckt wird.
    Ansonsten könntest Du aber auch noch ein Weibchen dazu holen, dann hast Du das Problem mit der Kastration nicht ...

Beim Zusammensetzen dann die Vergesellschaftungsregeln beachten - und den Käfig sehr gut desinfizieren, da ja Asterix wohl krank war.

• :P Hallo
    ich glaube auch nicht das es Unglück bringt, einen Namen eines verstorbenen Meeries wieder zu nehmen, aber ich persönlich würde es nicht machen, höchstens mit Anhang, so wie ,,Asterix der Zweite" oder ,,Asterix 2" oder so, finde ich halt besser :wink: aber das ist reine Ansichtssache. :P LG Simone

• Zitat von MindenPower

Wir wollen uns evtl ein neues Tier zulegen was ich wissen wollte wir wollten ihn wieder Asterix nennen ist das wirklich wahr das es unglück für das neue Tier bringt eines verstorbens tier so zu nennen??? wer kann mir da weiter helfen????

Mfg: MindenPower!!!!!

an unglück glaub ich selber auch nicht... ich hab selber aber nie ein namen wieder verwendet einfach um jedesmal mit den namen ein neuanfang zu haben...

so sehe ich das für mich so...

• Ich glaube auch nicht, dass es Unglück bringt, würde den Namen allerdings nicht ein zweites Mal nehmen, weil ich mit dem Tier und seinem Namen etwas verbinde, was mir ein anderes Meeri nicht gibt und ich auch das ehemalige Tier damit nicht ersetzen kann.

(P.S. Übrigens kann man auch beim Züchter Kastraten bekommen. :roll: )

• Also für mich hat das nix mit unglück zu tun, aber ich denke eher so: Ich habe ein Kind, dass Marlon heißt und früh stirbt, dann nenne ich mein zweites Kind nicht doch auch marlon... eher marlon jr. oder marlon d 2

naja ist aber auch ansichtssache