Hallo an alle!
Ich bin noch nicht sehr lange Schweinchenbesitzerin und deshalb sehr froh über dieses Forum Lese immer fleißig mit ...
Ich habe 3 Schweinchen (Filou, Fienchen und Motte), alle sind erst 6 Wochen alt.
Filou wurde mit 3 Wochen frühkastriert. Is alles super gelaufen Brommselt auch schon wieder eifrig den Mädels hinterher und so.
Meine beiden Mädels scheinen z.Z. auch brünstig zu sein, auf jedenfall wackeln sie beide heftig mit dem Pops und strecken Filou ihr Hinterteil regelrecht entgegen und machen auch ihre Beinchen hinten breit sobald er in der Nähe ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Filou, wie gesagt, deftig am brommseln und umschleichen besteigt jedesmal die Köpfchen der beiden Obwohl Motte und Fienchen sich schon immer in richtiger Position "anbieten". Wenn er das dann macht, also "von vorne" schütteln sich die beiden immer wie bekloppt und springen dauern auf der Stelle - ohne Geräusche.
Versteht er einfach nicht wo er "lang muss"? Oder hat das etwas total anderes zu bedeuten wenn er vorne aufsteigt? Beobachte das nun schon ne Weile und dachte immer er lernt das schon noch wenn ers erst ein paar mal versucht ....
Lieben Dank schon mal in vorraus!
Stine