Meerschweinchen Verhalten

3 Meerli Böcke riechen seltsam!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    Habe gleich noch mal eine neue frage und zwar wenn meine 3 Böckchen freilauf haben in der wohnung geben die 3.immer so ein kommischen geruch im zimmer ab echt seltsam als ob du pupsen wurden :D aber es riecht echt kommisch .Und machen eure meerlis das auch das sie irgendwie immer so kleinetröpfchen verlieren und die anderen das auflecken ???

Hmm.... Mfg

• Boar echt schwere Frage. Ich bin da kein Experte aber ich würde vermuten:

Wenn sie Kohl oder andere etwas blähende Sachen gefuttert haben müssen sie pupsen, und wenn sie dann im Freilauf herumtoben regt das die "Pupsproduktion" mehr an als wenn sie im Käfig sind ;)
    Also bei unserem Kaninchen war das immer so, er ist durch die Wohnung gerannt und hat gepupst, hat dann quasi alles rausgelassen. Er hatte auch immer Freilauf auf dem balkon , aber wenn er dann durch wie wohnung geflitzt ist war das schon was anderes.Wie groß ist denn dein Käfig? Können sie da auch rennen und springen? :?: also wäre eine Vermutung von mir...

Das mit den Pipitröpfchen denke ich hat was damit zu tun das sie vielleicht ihr Revier markieren wollen? ... Sonst wüsste ich auch nicht

:D Mfg!

• also bei unserem bock war das so ähnlich er hat auch immer gerochen
    das lag daran weil er beim laufen immer alles makiert hat is z.b. wie bei einem kater der riecht ja auch viel strenger als die katze
    was etwas helfen könnte: nimm die ein zewa mit lauwarmen wasser un mach sie am hintern sauber durch das makieren nehmen sie fussel oder staub auf was sie manchmal nicht allein sauber machen können bei mir hat es geholfen der geruch hat etwas nachgelassen

hoffe hilft dir lg