Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mutti lässt Junge nicht ran

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ehm ja das weiß ich leider nicht hab sie aus der Zoohandlung

ja kriegen Sie also Haferflocken,Knabberstange,und noch so spezial Essen für Mütter , hat mir eine Verkäuferin zugeraten.

Ja Gemüse gibt es auch abwechslungsreich
    Möhren,Salat,Gurke,Paprika,Tomate,

falls das nicht in ordnung sagt es ruihg

ich will ja nur das beste für meine Tiere =)

lg

• Hallo Nadine

ja ich gebe ihnen mehr grünfutter als trockenfutter

Trockenfutter mögen sie ja sowieso nicht so gerne wie das Grün

Das mit Aubergine, Fenchel, Staudensellerie werde ich ihnen auch mal geben , mal schauen obs ihnen schmeckt =)

Apfel gebe ich ihnen auch ab und zu

Banane mögen sie leider nicht :(

lg

• also knaberstangen und so ein zeugs brauchen die überhaupt nicht !
    gibt es in der natur ja auch nicht ..
    alle denken das sie sowas brauchen aber das macht schnell satt und dann fressen sie ja nicht mehr das gemüse mit den vitaminen ..
    am besten ist garkein TroFu ...
    aber damit musst ganz langsam aufhören als immer nur ein bisschen weglassen ..
    gieb einfach gaaaanz viel gemüse

lg

• ich find trofu bei untergewichtigen schon für nötig. es gibt extra kraftfutter, das benutzen auch züchter und sie werden wissen warum!!

da ist dann auch das nötige vitamin drin usw...allein von gemüse wird das so schnell nichts mit dem zunehmen..das dauert viel länger und man muss aufpassen das es nicht zu viel ist wegen durchfall usw.

ihr braucht ihr das trofu echt nicht so madig machen als wärs ja sooo schlecht. es gibt auch gutes trofu zu kaufen.

• Hallo Meerie Mama,

Zitat von Meerie-Mama

ich find trofu bei untergewichtigen schon für nötig. es gibt extra kraftfutter, das benutzen auch züchter und sie werden wissen warum!!

Das mag sein, dass sie wissen warum. Ich weiß, warum ich es nicht mache.
    Und ich habe ja auch geschrieben, dass ich es anders machen würde. So wie Du schreibst, dass Du es für nötig hälst. Jedem seine Meinung.

Zitat von Meerie-Mama

da ist dann auch das nötige vitamin drin usw...allein von gemüse wird das so schnell nichts mit dem zunehmen..das dauert viel länger und man muss aufpassen das es nicht zu viel ist wegen durchfall usw.

Leider werden künstliche Vitamine nicht so gut vom Körper aufgenommen wie natürliche. Und es kommt ja auch darauf an, was man will. Mir ist eine langsame, gesunde Gewichtszunahme eben lieber.

Zitat von Meerie-Mama

ihr braucht ihr das trofu echt nicht so madig machen als wärs ja sooo schlecht. es gibt auch gutes trofu zu kaufen.

Ich mache es nicht madig, ich schreibe meine Meinung.
    Und "gutes" Trockenfutter habe ich bisher noch nicht gesehen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Nadine,
    ich kann mich Dir nur anschließen.

Wozu führt denn eine sehr schnelle Gewichtszunahme durch TroFu?
    Rein zu Fett - was den Organismus eher belastet als dass es ihm nutzt. Mit Pech versaut man sich noch die Verdauung, das Schwein bekommt Durchfall und/oder Zahnprobleme und nimmt dann erst richtig ab.

Langsam Gewicht aufzubauen durch reichhaltiges Gemüse plus Bewegung durch einen abwechslungsreichen Auslauf/Gehege bringt auf Dauer gesehen deutlich mehr.

Letzten Endes macht hier aber jeder eh das, was er für richtig hält. Das hab ich in den wenigen Tagen, wo ich hier bin, schon kapiert :wink: