Meerschweinchen Verhalten

Schlafen, schlafen, schlafen...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• huhu,

sagt mal ist es den normal das die meeris oft schlafen / ruhen?

also unsere 2 rennen erst rum wie verrückt...popcornen wie verrückt...essen dann und dann gehts ins häuschen, auf die seite gelegt und dann augen zu und erstmal gepennt...mittags sind das schonmal 2stunden und abends alle 1stunde ma so für 15-20mins...

ist das ok?

• Wenn du ne Halbe Stunde oder Stunde wie ein Irrer durchs Haus rennst, wärst du auch müde.. oder? :D

klar, das ist normal.. ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das Wutzen so nen 3-Stunden-Rhytmus haben...3 Stunden party machen, eine Stunde ausruhen... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

• Zitat von dj-kerr

also unsere 2 rennen erst rum wie verrückt...popcornen wie verrückt...essen dann und dann gehts ins häuschen, auf die seite gelegt und dann augen zu und erstmal gepennt...mittags sind das schonmal 2stunden und abends alle 1stunde ma so für 15-20mins...

das klingt ganz nach meinen schweinchen :lol:

völlig normal!

LG, Sophia

• Zitat von dj-kerr

huhu,
    sagt mal ist es den normal das die meeris oft schlafen / ruhen?

Bei Bernadette und Baileys ist das genauso? Immer abwechselnd rennen, toben, fressen und randalieren - und dann wieder schlafen. Was für ein tolles Leben! ;)

Alexander

• Im Freilauf sind alle drei immer aufgeregt und rennen rum. Erkunden alles, spielen, fressen.... nach 15 min. schlafen sie dann. Bin mir manchmal auch nicht sicher ob ich sie dann wieder ins Gehege setzen soll, weil sie ja eigentlich keine Lust mehr haben... Lasse sie dann aber draußen.

Um sie wenigstens ein bisschen länger zu beschäftigen verteile ich Leckerlies überall, verstecke auch mal was im Heu oder in den Röhren. Ändere das Röhrenlabyrinth oder lege alle 15 min. was neues zum fressen hin ( also immer mal eine kleine Scheibe Gurke, 15 min. später, ein Blatt Salat u.s.w. )