Allgemeines

Wieviele Meerschweinchen halter ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wieviele Meerschweinchen haltet ihr? 0

1. 1-2 (0) 0%
    2. 3-4 (0) 0%
    3. 5-6 (0) 0%
    4. 7-8 (0) 0%
    5. 9-10 (0) 0%
    6. mehr als 10 (0) 0%
    7. keine (noch) (0) 0%

Hallo,

ich wollte mal wissen wie viele Schweine ihr so haltet. Auch interssiert es mich wie viel Zeit ihr täglich mit euren Schweinen verbringt.

Also ich halte 5 Schweine (3 Weibchen und 2 Kastrate), neben dem Essen bringen setzt ich mich täglich noch min. 1 Stunde auf den Boden zu den Schweinen, entweder füttere ich sie und sie müssen das Fressen abholen oder ich schau ihnen intensiv beim Spielen zu.

Wie sieht es bei Euch aus? Ich bin sehr gespannt.

• Also ich habe drei Meerschweinchen, 2 Damen und 1 Bock(kastriert,natürlich)
    Also Futter zurecht machen sag ich mal 15 min.
    Dann ist das bei mir Tradition das jeder sich erst ein stück vom Gemüse oder so abholen muss. so seh ich sie mir gleich genau an und somit kontrolier gleichzeitig Augen Nase und Fell.
    So also halbe Stunde Futter
    Und anschließend versteck ich den Rest im Gehege dass sie eben nen bisschen beschäftigung haben.
    Da sitz ich dann meist noch ne halbe bis ne stunde um sie zu beobachten.
    (da mein eines Weibchen erst neu in der Gruppe ist) guck ich wie sie mit einander auskommen und sich verhalten.
    Dann frühs Heu geben und abend numma.
    Und mein "Kuscheltier" Daggi kommt dann immernoch mit ne halbe Stunde zum kuscheln auf die Coutch (die ist verschmust und mag das)^^
    die wartet regelrecht darauf^^

• Hallo,

ich habe 4 Schweinchen.Drei Weibchen und einen Kastrat.Wieviel Zeit ich mit Ihnen verbringe hängt davon ab wieviel ich arbeiten muß,aber ich nehme mir eigentlich jeden Tag meistens am Nachmittag oder Abend Zeit um sie zu beobachten.Das ist für mich die beste Entspannung und besser als jedes Fernsehprogramm. :wink:

LG Kerstin

• Momentan habe ich 3 Meerschweinchen ( 1 Dame und 2 Böckchen werden bald kastiert). Spätestens in März sind es dann 4 Meerlis weil ich noch eine Dame dazu hole. Ich nehme mir denn ganzen Abend für meine Meerlis da ich erst 17 Uhr zu Hause bin. Da heißt es kuscheln und füttern angesagt nur am Wochenende habe ich kaum Zeit weil ich da nicht zu Hause bin.

• Ich hab aktuell 12 Schweinchen, Zeit ist recht unterschiedlich. Wenn ich miste dauerts länger, wenns nur füttern und Pipi-Ecken sauber machen ist, dann bin ich meist frühs (nur füttern) in 20 Minuten (inkl. Futter schnippeln) und abends (Pipiecken sauber machen und Heu nachfüllen und eben Gemüse) in ca. 30 Minuten (inkl. Futter schnippeln) fertig.

• Also zur Zeit habe ich 2 Stück Böckchen aber habe vor nach Kastration jedem noch 1-2 Weibchen zuzugesellen aber erst nach ca.6 Wochen das es mir auch keinen Nachwuchs gibt,versteht sich,oder?das Tanjachen

• Bald 5 4 Mädels und 1 Kastrat. Früher hatte ich nur Mädels aber da mir vor 2 Wochen mein Mädel gestorben ist, habe ich mich für einen Kastrat entschieden der soll mal ruhe in meine Gruppe bringen :D

• Ich habe 2 Kastraten (Brüder) und 6 Weibchen. In der Woche hab ich eigentlich nur abends Zeit, mich zu ihnen zu setzen und zu beobachten, meist aber nicht länger als ne halbe Stunde. Morgens und Mittags wird nur Futter fertig gemacht (ca. 15min). Das 1. Stück holt sich jeder aus der Hand, das sind nochmal 5min. Am Wochenende nehme ich mir mehr Zeit, ca. ne Stunde. Außer ausmisten, das dauert ca. 2 Stunden.

• Ich habe jetzt 5 Meerschweinchen.

in 2 Gruppen:

- 3 Böckcken

- und noch ein Pärchen, Kastrat + Weibchen

Die Zeit ist bei mir auch unterschiedlich, misten dauert schon ziemlich lange, vorallem bei meinem großen Bodengehege..und jetzt mit 2 Gehegen wirds sicher noch länger dauern.
    Aber füttern geht ja immer recht schnell, auch wenn ich es aus der Hand anbiete, die holen sich das ja immer sofort :wink: