Ich hab bis jetzt einfch noch keine gute lösung für die behausung meiner vier gefunden .
Ich müste allerdings für die neue behausung einen Zwei stöckigen käfig mit jefals 88 cm länge 52 tiefe vewenden da dieser noch recht neu ist.
Auserdem hab ich noch zwei kleine käfige mit den maßen-90 mal 50 und 90 mal 60 die aber nicht umbedingt verwendet werden müsten.
Habt ihr da vieleicht eine idee
-
-
-
Hallo Marie,
88 x 52 cm ist schon arg klein. Kannst Du das nicht vergrößern?
Wie wäre es zudem mit einem Auslauf vor dem Käfig, so dass sie immer raus können. Das braucht nicht so viel Arbeit und kostet auch nicht viel.
Liebe Grüße
Nadine -
@ Nadine
erst mal danke für deine schnelle antwort
Bis jetz hatte ich immer alle drei kfige und ein kleines(gekauftes )
auslaufgitter so aneinander gestellt das es ingesamt etwas mehr als 3 qm
waren(immer noch sind)
diese lösung gefällt aber erstens meiner mutter nicht man kommt zweitens nur sehr schlecht irgend wo dran und drittens finden meine meerschweinchen immer irgend einne möglichkeit da raus und laufen dann in meinem zimmer rum was wegen unserer zwei katzen zu gefärlich ist -
Hat denn keiner mehr eine idee
-
Hallo Marie!
Kannst Du nicht die drei Käfige nebeneinander stellen und einfach Durchgänge in die Bodenwannen sägen, sodass die Schweine durch die Käfige können, ohne auszubrechen?
Oder übereinander und mit Etagen verbinden?
Viele Grüße
Tanja
-
also ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden :oops:
Wir haben folgende Kostruktion temporär für einige Notschweinchen gemacht. Vielleicht kannst Du das auch so machen.
Wir hatten 2x 100x60 Käfige. Diese haben wir einfach aneinander geschoben und dann einfach die Gitter dazwischen entfernt. Die Gitter kann man ganz einfach mit einer Zange aufbiegen. So hat mach mit 2 Käfigen eine grosse Fläche. Natürlich hat man durch die beiden Käfigwannen dann ein Hinderniss inder Mitte aber unsere Schweinchen hüpfen da sehr gerne drüber.
-
erstmal danke für eure antworten
hab das ganze jetzt noch so verbessert das die meisten propleme wegfallen.
stell nacher mal ein bild von dem ganzen rein.