Meerschweinchen Verhalten

Peinliche Frage

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von quikermelli

Geh besser zum TA! Ich hab ein Schwein mit ner Penislähmung (ja, ich weiß, is auf jeder Party ein Brüller) :shock: . Dat tut net weh, is aber auch nicht so lustig... Muß ihn regelmäßig den Pillemann baden und einölen (ok. das ist lustig gefällt ihm auch sehr *grins* :wink: )

Hahahah!

Jetzt im Ernst?Wie'isn dat passiert? :lol: Hab noch nie davon gehört....

Liebe Grüsse:
    Vane

• Zitat von Nala_Frekja

Hahahah!
    Jetzt im Ernst?Wie'isn dat passiert? :lol: Hab noch nie davon gehört....
    Liebe Grüsse:
    Vane

Bei meinem Max is dat nach einer Kastration so gekommen. Erst war alles i. O., dann war die Lähmung da (brünftiges Weibchen gerochen???????). Aber wie schon gesagt, Max lebt da echt gut mit!

Da stehts doch...

• Wie ihr wisst, konnte mein kleiner seinen Pillermann nicht mehr einziehen (viele Wochen) und ich war ja auch schon in der Klinik.
    Am Wochenende kam dann auch noch so ne Art Eiter raus, und ich hab mir natürlich Sorgen gemacht.
    Gestern war ich nochmal beim TA, ums einfach nochmal checken zu lassen.
    Also, mir bleibt nix anderes über, als täglich seinen Pillermann zu reinigen, einzuölen und mit Augensalbe die empfindliche Haut zu pflegen.
    Mehr kann ich nicht tun, nix lebensgefährliches oder schmerzhaftes.
    Das von mir als Eiter gedachte etwas, war verhärtetes Wundsekret, was von selber abfällt.

Also, wenn von euch jemanden so nen Fall zu Hause hat, kein Problem, wenn das Meerschwein sonst quietsch-fröhlich ist :-)
    (Vom Weibchen trennen würde zwar helfen, aber vor lauter Sehnsucht frisst meine kleine Dame dann nix mehr)

• Na hauptsache, es geht ihm wieder gut.

Ich würde die beiden auch zusammenlassen, ich denke, er hat sonst an seiner Gesundheit nicht viel Freude, wenn er ganz allein sitzen müsste.

Ich hoffe, das wir diesen Fall so schnell nicht haben, ist sicher nicht so schön, jeden Tag rausfangen und eincremen. Unser Böckchen hat schon vom gelegentlichen Gesundheitscheck die Nase voll und knattert mich dann an.

Hoffe, euer Meerie lässt das besser über sich ergehen :)