Meerschweinchen Verhalten

Kuscelbedürftige Meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Meine Herren habe einen neuen Spielplatz und Kuschelplatz entdeckt und zwar mich.

Wenn ich mich auf den Bodensetze kommen sie angerannt und klettern auf mich und dann auf mir rum. Nach einer Weile wird sich dann gemütlich auf meinen Schoß gelegt und gedöst. Ich kann sie dabei problemlos streicheln, es stört sie nicht.

Meine Damen legen sich nur zu meinen Füßen, aber klettern selber nicht auf mir rum.

Hier mal eine Foto von Pietro auf einer Erkundungstour, er sieht etwas benommen aus da ich ihn durch das Foto aufgeweckt habe. Ist nicht ideal das Bild, da mein Pulli bis auf die Ärmel schwarz war.
    http://img124.imageshack.us/my.php?image=1001660sr9.jpg

Ich dachte eigentlich nicht, dass Meerschweinchen Kuscheltiere sind. Habe daher auch extra mich für sie entschieden und nicht für eine Katze, aber meine dürfen nun auch kuscheln.

Hat noch einer von Euch Kuschelschweine?

• als "kuschelbedürftig" kann ich meine 2 leider nicht bezeichnen.
    sie lassen es über sich ergehen^^
    also wenn ich sie auf meinen körper setze, zb wenn ich auf dem sofa sitze und sie auf meinem bauch sitzen haben (nach dem kämmen zb) dann hüpfen sie auch rauf und runter, verstecken sich hinter mir oder in meiner kleidung, doch das interpretiere ich eher als spielen und spaß, gestreichelt oder gekuschelt werden, wollen sie nicht länger als nötig^^
    leider

• hallöchen
    meine kleine war eine absolute kuschelmaus!!sie hat sogar bei mir im bett übernachtet un total protestiert wenn sie in den käfig musste :D
    wenn ich mich auf den boden gelegt habe ist sie gleich aúf mich drauf geklettert und hat es sich gemütlich gemacht oder aber sie ist mir ins t-shirt gekrabbelt
    sie liebte es in der sonne zu liegen und hat auch meistens mit geschlossenen augen geschlafen was soviel heißt das sie sich sehr sicher gefühlt hat
    sie fehlt mir sehr sie wurde über 8 jahre alt aber sie hatte leider einen tumor un ich musste sie einschläfern :cry: das is jetzt 3 jahre her aber jetzt bin ich wieder so weit mir 2 zu holen

aber wie gesagt kuscheln is sehr wichtig für die meerweinis :lol: also immer schön knuddeln

• ja meine kleine Myv (1 jahr und 1 monat alt) die ältere von beiden (dann gibt es noch Jhonny, wird am 7 feb. 1 jahr).
    also Myv schmust manchmal auch gerne, sie klettert dann in meinen pulli, legt sich hin und streckt die beinchen aus. das ist sooooooooo süß und tut sooooooooo gut. aber leider tut sie es immer seltener.
    Jhonny ist scheu und kommt nur um etwas zum schnuppern. er ist ein merino und sieht zum küssen aus mit seinen locken. :D