Regenbogenbrücke

Adé Gina

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Dein Tod kam so unverhofft. Plötzlich lagst du regungslos im Käfig, deine roten Augen halb geöffnet. Als ob du träumst... So viele Fragen bleiben unbeantwortet: Wieso musstest du gehen? Du warst noch keine drei Monate alt und erst seit drei Wochen bei uns. Hast dich erst an unsere Gerüche gewöhnt, an unsere Stimmen und an deinen Namen. Wir können es uns nicht erklären. Was soll ich meiner kleinen Tochter (4 Jahre) sagen, wenn sie mich voller Kummer ansieht und fragt "Gina ist nicht gestorben. Sie schläft doch nur, oder?" Wir haben dich heute zu Grabe getragen. Dass du jetzt an einem besseren Ort bist, muss uns trösten. Wir wollen dich aber als fröhliches und freches Wesen immer im Gedächtnis behalten und danken dir für die wenigen Stunden, die uns gegönnt blieben, deine Anwesenheit zu genießen. Wir vermissen dich, vor allem deine Mama Goldi.


    Leb wohl, kleine Gina

  • das tut mir so leid das Gina so plötzlich von Euch gegangen ist :(
    sie hatte eine schöne zeit bei Euch, die sie am ende der regenbogenbrücke nicht vergessen wird!
    ich habe auch einen kleinen liebling verloren...die fragen die offen bleiben....man muss versuchen damit klar zu kommen :( ich habe es mit einem tagebuch gemacht.


    ganz liebe grüße an Euch♥, Meersaulii.

  • Ich danke euch für die Anteilnahme und eure tröstenden Worte. Es ist so gut, nicht allein mit seinem Kummer zu sein. Den Rat mit dem Tagebuch werde ich beherzigen. Hoffentlich bekommt Goldi bald Gesellschaft. Ich überlege, morgen ins Tierheim zu Fahren und mich nach einem (oder Zwei?) neuen Meeris umzuschauen. Sie soll nicht so lange allein bleiben. Oder braucht sie noch Zeit zum Trauern? Können sich Meeris so schnell auf einen neuen Partner einlassen? Was würdet ihr mir raten?


    Liebe Grüße an alle, Sandra

  • Oh, is das traurig :( ! Von meinen kleinen Fellnasen sind auch schon 3 über die Regenbogenbrücke gegangen..... :(

    Zitat

    Sie soll nicht so lange allein bleiben.


    Würde dem armen Mädel schnell einen neuen Partner/in holen. Dann geht es denen gleich besser.... Mein Strubbel war auch kurz alleine und total verstört. 3 Stunden später zog Elli ein (ich weiß, man soll die Tiere in Quarantäne setzen :oops: ). Strubbel blühte richtig auf...
    Viel Erfolg noch, Mell

  • Hallo Sandra,


    oh das tut mir leid, dass eure kleine Gina so schnell verstorben ist :(


    Ich denke mal, bei Meeris ist das nicht so schlimm, wenn man bald schon einen neuen Partner dazusetzt. Wichtig ist nur eine richtige Vergesellschaftung und wenn alles klappt, wird Mama Goldi nicht lange trauern und bald wieder einen Freund (bzw. eine Freundin) haben. :)

  • Danke! Ich denke genauso.
    Morgen gehe ich mit der Goldi erstmal zum Tierarzt und lasse mich absichern, dass sie nichts ansteckendes hat und dann sehen wir uns schnellstmöglich nach Gesellschaft um. Die Seite fürs richtige Vergesellschaften habe ich auch gelesen und werde sie beherzigen. Drückt uns die Daumen, dass unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt werden.


    Liebe Grüße, Sandra

Ähnliche Themen wie Adé Gina