Meerschweinchen Verhalten

Wo schlafen eure Meeries?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo..mich würde mal interessieren, wo eure Meeries schlafen. Haben sie feste Plätze?
    Ich dachte eigentlich, sie suchen sich zum Pennen immer einen Unterschlupf, aber mir fällt bei meiner Schrödi häufig auf, dass sie sich mitten in den Käfig legt und ganz entspannt ratzt, das macht sie bevorzugt, wenn der Käfig neu eingestreut ist...richtig mit geschlossenen Augen, während Toto sich immer was sucht..entweder den Sack oder die Rolle oder sie hockt unterm Unterstand, die würde nie ohne "Schutz" schlafen... :roll:

• Jedes unserer 4 Schweine schläft jedes Mal woanders. Sie haben ziemlich viel Unterschlupfmöglichkeiten, von daher gibt es keine Präferenzen. Auffallend ist nur, dass sie nie zusammen irgendwo kuscheln, es ist jeder alleine am "Ratzen"...

• Unsere vier schlafen nachts auch getrennt. Meeries kuscheln ja normalerweise nicht wie Kaninchen.

Tagsüber liegen sie auch mal nebeneinander irgendwo oder neben den Kaninchen.

Feste Plätze haben sie nicht, wir haben mehrere Kloschalen, fünf Stück, teils überdacht, mit Heu und Streu gefüllt, ein Katzenklo mit Dach, ein grosses Häuschen und eine Höhle mit Holzbrett überdacht.

Am liebsten liegen sie nachts in den überdachten Kloschalen und im Häuschen und ganz neu haben wir eine hängende Kuschelhöhle, da schläft abwechselnd eines von den Mädels drin.

• Sie schlafen abwechselnd in den Häuschen, im oder auf dem Kuschelsack, oder einfach auch mitten im Dauerauslauf oder im dranhängenden Käfig, allerdings immer jeder für sich.

Am enstspanntesten schlafen sie draussen, wenn wir danebensitzen, sie alsao unsere Stimmen hören.

• Meine Beiden lieben zum einen ihre Katzenkissen aber die sollten dann schon bitte unter der Etage liegen :wink:
    Aber seitdem ich eine neue Etage habe von wo aus sie den absoluten Ueberblick haben schlafen die ueberraschender Weise sogar da oben ohne "Dach" ueberm Kopf.
    Grundsaetzlich haben die aber keinen Lieblingsplatz hauptsache weich und kuschelig.