Ich wär in deiner stelle sehr vorsichtig mit den vorhaben.
Ich halte mehrere Böcke und durfte schon häufig miterleben wie schnell eine gut funktionierende Gruppe auseinander fliegen kann.
Die verletzungen die sie sich zufügen können sind nicht Harmlos.
Deine beiden Böcke kommen jetzt in die Rappelphase, sie fangen jetzt an ihren Charakter zu bilden, richtig festigen werden sie ihn aber erst in der zweiten Phase. Selbst wenn es nun ein halbes Jahr klappt kann es in der 2 Phase völlig auseinander brechen
Meine große Gruppe lebt auf 11qm2, jeder Bock hat über 1qm2 für sich, das ist auch der Platz den sie brauchen.
Sie brauchen einfach mehr Bodenflächen, kleine Etagen können gerade bei rivalisierenden Böcken sehr fatal sein.
Etagen sind ja gut wenn sie groß genug sind, so kleine flächen wo gerade mal ein Unterschlupf, ein Heuberg und ein Schwein draufpassen sind nicht geeignet. Auch die Tiefe ist sehr wichtig alles was unter 60cm ist kann schon für eine Bockgruppe zuwenig sein. Sie sollte so tief sein das die Jungs aneinander vorbei gehen können ohne sich zu nahe zu kommen.
Es muss auch nicht unbedingt mit wilden beisserein abgehen. Es kommt auf die Dominaz der beiden an. Ist einer sehr Dominant, der andere gar nicht kann es schnell passieren das der nicht Dominate als Aussenseiter sein leben fristen muss. Das kann so weit gehen das sie das fressen einstellen und sterben.
Sicher gibt es Gruppen wo sich mehrere Böcke Weibchen teilen, die die ich kenne haben allerdings ein so großes Gehege das jeder Bock sein eigenen Harem aufgebaut hat. Sie leben dann quasie so wie in freier Wildbahn. Bei deinen Maßen reicht das aber hinten und vorne nicht!