Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Tiffy hat ausgepackt aber brauche Hilfe

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das mit dem "Spachteln" ist fränkisch, komme ja aus Mittelfranken. Eigentlich wirds ja so ausgesprochen *spachtln*, wollte es nur hochdeutsch schreiben. *gg*
    Schönen Sonntag noch, kanns kaum glauben, dass sie heute zwei Wochen alt sind. Da war die Stimmung noch ziemlich gedrückt wegen Lucky und Knuffel, die ja inzwischen hoffentlich auf der RBW sich gefunden haben. Kann die sicher noch lange nicht vergessen... :(
    Aber zum Glück geht es den anderen um so besser und ich hoffe, das bleibt auch so. Die Seite mit der RBW ist zur Zeit echt schlimm, auch so viele junge Schweinchen... Liegt das ggf. am Winter? Hab die ja erst seit September. Und mein Mucki (mein Schweinchen als ich im Kindergarten war, lang lang ist es her) starb mitten im Sommer ganz plötzlich.
    lg Sabine

• Hallo nochmal,
    hab in einem anderen Thread schon gefragt, aber hier zur Sicherheit nochmal wegen Geschlechtsbestimmung. Thread heißt dort: "ist das normal" unter Verhalten. Befürchte, dass es doch Böckchen sind Hab jetzt mit meinem Mann zusammen Bilder gemacht. Alleine geht das echt schlecht. Auf den Bildern sieht man jetzt doch mehr, als wenn ich versuche, einem zappelnden Schweinchen das Pipi anzugucken. Befürchte, dass es doch Böckchen sind. Wäre doof, denn sie wiegen 246 und 264 g. Aber erst 2,5 Wochen alt. Die TÄ sagt, genau könnte man es erst nach 4 Wochen sehen und bis dahin könnten sie auch nicht decken. Hab ja extra deswegen angerufen, seufz. Hier die Bilder

Pappbles
    http://www.pic-upload.de/view-…der-M-nnchen-002.jpg.html

"Mini-Tiffy"
    http://www.pic-upload.de/view-…der-M-nnchen-004.jpg.html

Hat mir echt leide getan, sie so festzuhalten, die haben sich echt gewehrt, aber es musste sein. :(

• Also muss ich sie jetzt trennen, so wie es aussieht. Was haltet Ihr von Frühkastra, zu gefährlich oder? Und die verstehen sich so gut zusammen, wer weis wie es ist, wenn sie Wochenlang getrennt sind. Weis grad nicht, was ich denken soll. Ist so ne niedliche, liebevolle Truppe. Was würdet Ihr tun?

• also eine frühkrastion kaste bei einen TA den du es vertraust und der auch erfarung damit hat, dann müsste er nicht wochenlang alleine sitzten sondern kann sofort wieder in den käfig, aber weiss es nicht, ob weibchen oder männchen, was hat den derTA zum geschlecht gesagt? oder warst du nicht beium TA? wegen dem geschlecht...

• Wollte gestern hin, wegen Geschlechtsbestimmung. Sie meinte, erst nach 4 Wochen sicher zu sagen.
    Also Konstellation wäre: 1 Weibchen, 1 Papa kastriert und dann eben ggf. zwei Böckchen (Früh)kastriert. Wollte sie eigentlich behalten, Platz haben sie momentan 1,45 x 2,00 Meter im Freilauf im Zimmer. Wollten jetzt den EB in Angriff nehmen auf verschiedenen Ebenen und Platz wäre da...

• Frühkastrationen sind es aber soweit ich weiß nur bis 250g dann sind sie geschlechtsreif..

Am besten suchst du nochmal nen anderen Tierarzt aus, der sich besser mit Kleintieren auskennt?!

Hab ja schon im anderen Beitrag geschrieben, ich denke auch es sind beides Böcke, aber ganz sicher bin ich mir nicht.