Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? Weiß nicht mehr genau was ich tun soll?
Meine 5 Meeris niesen häufiger, der eine mehr als der andere.
Wenn ich sie hochhebe atme sie manchmal etwas stärker.Könnte aber am Stress liegen, denn die beobachte ich vor allem, wenn ich sie hochhalte, um mir die nasen anzusehen...
War schon 2 mal bei verschiedenen Tierärzten, die beide meinten ich sollte es beobachten, ob die nase nass wird oder die Augen tränen(Habe jeweils ein Tier mitgenommen, was am aufälligsten ist.) Das kann ich jedoch nicht erkennen. Auch das Verhalten scheint mir normal zu sein. Jedoch haben sie nach dem Inhalieren ein nasses Näschen, vorher jedoch nicht.
Mache die Rotlichtlampe regelmäßig an und lass sie auch inhalieren mit kamille und Salz. Habe auch vermehrt rote Paprika, Broccoli und Petersilie verfüttert. Das Rotlicht mag jedoch nur meine Kleine (5 Wochen)
Hab total Angst, das sie doch was mit sich schleppen und es später nicht mehr zu ändern ist.
Erkältungstropfen aus der Zoohandlung sind wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder doch ein Versuch wert?