Meerschweinchen Verhalten

tiger beißt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo ihr lieben!!

hab ne kleine frage. :?: unsere tiger benimmt sich manchmal passend zum namen.
    er beißt nämlich. :twisted:
    beim tragen in den auslauf zum beispiel. also auf dem arm meist. ab innen finger und in die hand.
    warum macht er das?
    angst.
    oder ist er einach etwas agressiv. machoschwein vielleicht!
    er dachte doch wohl nicht ne hand kann man essen? :wink:

sagt mal was dazu, bitte.

lg netti

• Ich denke mal, es gefällt ihm einfach nicht auf deinem Arm.

Besteht denn Möglichkeit Käfig und Auslauf so zu verbinden, dass er selbstständig entscheiden kann, wann er in den Auslauf möchte? Das wäre viel schöner für ihn.

Hast du noch mehr Meerschweinchen?

Liebe Grüße
    Tina

• ja habe noch weitere vier. :)
    tiger lebt momentan mit seinem bruder hugo zusammen. sie sind jetzt 4 monate alt.
    daneben sind noch 3 in einem großen käfig.
    lupo, ein kastrat und seine damen frieda und dana.
    frieda ist die mama von den beiden kleinen.

daher auch noch das problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die gruppen formieren soll. :?:

es gibt wenn ich weiß wie sie leben sollen und ob ich noch nen schweinchen dazu nehme auf alle fälle nen neuen käfig. wahrscheinlich 2m lang 1m breit und mehrere etagen. :P

• mein bock "freddy" beißt leider auch.
    immer dann, wenn ich ihn auf der hand halte.
    nach einem langen hin und her, bis ich ihn endlich mal zu fassen bekommen habe, frisst er völlig entspannt sein salatblatt aus meiner hand. wird er auf dem arm nicht beschäfftigt, zwickt er in alles, was haut ist, nicht etwa in den langen polover, den ich meist extra deswegen an habe.
    das macht mich traurig, er lässt sich erst nicht fangen, dann is er doch recht gelassen und frisst sofort auf dem arm (also hat er doch keine angst, oder?), dennoch beißt er, wenn er nichts zu tun hat. dabei hab ich ihn gern auf dem arm und streichle ihn.

• Zitat von MarkP1972

Hallo,
    da Nelli auch immer versucht mich zu beißen: Wie fasst man ein Schwein denn richtig an? Ich halte es immer unterm Hintern und am Brustkorb vor den Vorderfüßen.

Gruß,
    Mark

Hallo,
    so mache ich das auch. Man muss nur sichergehen, dass man nicht versehentlich zu fest anfasst.
    Vielleicht ist es auch einfach eine Angstäusserung.
    Lieber Gruß
    Ricarda

• schweinchen beißen nie ohne grund.. meine schweine haben mich noch nie gebissen..Da möchte er einfach nicht von dir getragen werden..oder gekuschelt.. Setz ihn doch in einen korb oder so rein, wenn du ihn zum auslauf bringst..