Mein Eines Weibchen(Nayli)gurrt andauernd und beißt mein anderes (Shiwa),dann geht sie auf es zu und versucht,es zu decken.SHiwa schreit immer laut auf und rennt weg.DIe beiden sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen und haben dies noch nie gemacht.Ich habe sie jetzt seit zwei Tagen getrennt,da sie diese Handlung selbst in der Nacht Machen und so halten sie meine ganze familie auf trab!DOch immer,wennn ich sie Wieder für ein paar Stunden zusammentue,fängt es wieder von vorne an.Wird das bald aufhören?Soll ich die beiden überhaupt trennen?
Meerschweinchen Verhalten
Mein eines meeri deckt das andere!(Beides Weibchen)
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
sicher das es beides Weibchen sind? :wink:
das sind Rangordnungskämpfe. Trennen ist nicht gut, da sind
dann immer wieder von Neuem anfangen müssen.Ich würde den beiden einen schönen, großen neutralen
Auslauf aufbauen mit viel FriFu verteilt und Versteckmöglichkeitenund sie dort für mehrere Stunden neu vergesellschaften
Lg Susi
-
Hallo,
also wenn das wirklich beides weibchen sind (sonst wäre ja eine schon mama), wird wie schon gesagt, wird die Rangordnung festgelegt. Die beiden sollten zusammen bleiben und das austragen. Dann verschwindet das bestimmt. :wink:
Wenn nicht hat wohl deine Familie nachts ein problem... -
hm, hier mal der Link wg. Vergesellschaftung
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
was ich auch für möglich halte
sie könnten von Parasiten befallen sein z. B. Milben
das führt auch zu Unruhe + Aggressivität
vllt. mal die Haut und Fell gut kontrollieren, zeigen sich
z. B. Schüppchen könnten es Milben seinkratzen sie sich viel?
-
Danke für eure antworten!Die beiden Haben einen extem großen außlauf,kommen täglich mindestens 1-3 stunden raus (Das heißt,wen sie wollen)und haben auch mehrere versteckmöglichkeiten (ein normaler Stall ist mit einer Brücke an einen Auslaufstall großen Auslaufstall,stehen bei mir im Zimmer,viele Rören und Zwei Häuser) Die beiden Kratzen sich überhauptnicht viel,und das komischste ist,das sie Streitereien meistens Am Abend iren höhepunnkt erreichen,doch beide haben ihren eigenen Schlafplatz!
-
hm, klingt gut
vllt. war eine brommselig / brünstig
kommt ca. alle 18 Tage vor, dauert aber nicht soooo lange
-
Das kann gut sein!
-
wir haben hier 2 Brünstig-Kanditatinnen
die eine chirpt +
die andere benimmt sich wie ein Dinosaurier:wink:
-
Ein verrückter dinosaurier!
-
Leider ist ihre SChwester gestorben und seitdem hat sie ein Trauma.
-
Oh je
warum ist sie gestorben?
wenn ich fragen darf?
-
-
Typsich Schweinchen
lassen sich nie anmerken, das es ihnen nicht gut geht, erst
wenns zu spät isttut mir sehr leid für euch!
-
Macht nichts!Dafür habe ich jetzt gottseidank SHiwa,und beschweren will ich mich nicht mit ihr!
-
Hallo Susi,
wie benimmt sich ein Meeri-Dino :wink: ?
LG
Margot