Meerschweinchen Verhalten

Mein eines meeri deckt das andere!(Beides Weibchen)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mein Eines Weibchen(Nayli)gurrt andauernd und beißt mein anderes (Shiwa),dann geht sie auf es zu und versucht,es zu decken.SHiwa schreit immer laut auf und rennt weg.DIe beiden sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen und haben dies noch nie gemacht.Ich habe sie jetzt seit zwei Tagen getrennt,da sie diese Handlung selbst in der Nacht Machen und so halten sie meine ganze familie auf trab!DOch immer,wennn ich sie Wieder für ein paar Stunden zusammentue,fängt es wieder von vorne an.Wird das bald aufhören?Soll ich die beiden überhaupt trennen? :?:

• Hallo,

sicher das es beides Weibchen sind? :wink:

das sind Rangordnungskämpfe. Trennen ist nicht gut, da sind
    dann immer wieder von Neuem anfangen müssen.

Ich würde den beiden einen schönen, großen neutralen
    Auslauf aufbauen mit viel FriFu verteilt und Versteckmöglichkeiten

und sie dort für mehrere Stunden neu vergesellschaften

Lg Susi

• Hallo,

also wenn das wirklich beides weibchen sind (sonst wäre ja eine schon mama), wird wie schon gesagt, wird die Rangordnung festgelegt. Die beiden sollten zusammen bleiben und das austragen. Dann verschwindet das bestimmt. :wink:
    Wenn nicht hat wohl deine Familie nachts ein problem... :?

• Danke für eure antworten!Die beiden Haben einen extem großen außlauf,kommen täglich mindestens 1-3 stunden raus (Das heißt,wen sie wollen)und haben auch mehrere versteckmöglichkeiten (ein normaler Stall ist mit einer Brücke an einen Auslaufstall großen Auslaufstall,stehen bei mir im Zimmer,viele Rören und Zwei Häuser) Die beiden Kratzen sich überhauptnicht viel,und das komischste ist,das sie Streitereien meistens Am Abend iren höhepunnkt erreichen,doch beide haben ihren eigenen Schlafplatz!

• hm, klingt gut

vllt. war eine brommselig / brünstig

kommt ca. alle 18 Tage vor, dauert aber nicht soooo lange :roll:

• wir haben hier 2 Brünstig-Kanditatinnen

die eine chirpt +
    die andere benimmt sich wie ein Dinosaurier

:wink:

• An einer Lungen krankheit,Haben wir leider zu spät bemerkt.Sie hat spritzen usw. bekommen,hat aber nichts geholfen.Wir hätten die Krankheit mindestens 3-4 monate früher bemerken sollen.Sie hat sich aber nichts anmerken lassen,keine Müdigkeit,Gewicht blieb gleich,kein Husten,......,..Gar nichts.

• Typsich Schweinchen

lassen sich nie anmerken, das es ihnen nicht gut geht, erst
    wenns zu spät ist

tut mir sehr leid für euch!